Aramis 1964 Eau de Toilette

Vikk
21.07.2022 - 12:50 Uhr

Aus einer Zeit, die ich gerne erlebt hätte

Aramis, DER Herrenduft aus einer vergangenen Epoche. Spontan kam ich auf die Idee, mir eine Vintage-Miniatur zu schießen, als ich herausfand, dass das wohl das Cologne von Freddie Mercury, meinem mittlerweile täglichen Begleiter, war.

Paket aufgemacht, dran gerochen, und erstmal stutzig geworden. Müffelt ganz schön, dachte ich mir. Hat aber auch was luftiges. Ein starker Kontrast zu den modernen Düften, die ich bis dato in meiner Sammlung hatte. Herber, etwas dreckig, kantiger, männlicher - mal was ganz anderes.
Man(n) gab damals nichts drauf, anderen zu gefallen.

Der Gute startet bei mir mit einer muffigen, pfeffrigen Bergamotte, wobei sich nach kurzer Zeit eine gewisse Cremigkeit hinzugesellt. Ich habe keine Ahnung durch was die kommt, ich tippe aber mal auf die Kombi Salbei und Iris.
Kein starker Verlauf, nach einer Zeit gesellt sich das Leder dazu, was den Aramis schön abrundet und ihm Kante verleiht. Eine leichte Schweiß-Note mag ich zu vernehmen. Riecht nach Sex, Drugs & Rock’n Roll.

Performance ist ne 8, ordentlich für ein Cologne. Sillage präsent, aber nicht zu stark. Top.

Mir macht’s richtig Spaß ihn zu tragen, vermutlich weil ich ihn mit einer Zeit verbinde, die ich sehr gerne erlebt hätte.
Eine Zeit, in der es mehr Uniqueness gab, weniger Einheitsbrei. In der nicht in jeder Sekunde ein Flanker rauskam. In der sich nicht jedes Lied gleich angehört hat. In der nicht alles um Show-Off ging.

Aramis, bist n cooler Typ!