Musc Ravageur 2000 Eau de Parfum

Vikk
27.06.2022 - 10:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bald hört es auf zu regnen.

Ich öffne die Tür meiner Blockhütte im Wald, die ich vor ein paar Jahren mit Freunden gebaut hatte. Kaltes Nass widerfährt mir. Aber ich muss Holz hacken gehen, damit ich meinen Kamin schüren kann. Also gehe ich wieder rein, werfe mir meine Jacke um und verlasse mit meinem Hund zusammen die Hütte in Richtung Holzscheit. Ich nehme die am Gartenhaus lehnende Axt in die Hand und platziere vorsichtig ein Stück Holz auf meiner Unterlage. Ich schlage zu. Krachend bricht das Stück entzwei. Das wiederhole ich ungefähr 15 mal, bis ich mir meinen Korb schnappe und die Stücke hineinlege. Ich mache kehrt und begebe mich zurück zur Hütte, wo Zimtschnecken im Ofen auf mich warten. Die hatte ich vorhin noch schnell gemacht. Ich öffne die Tür, sowohl Hund als auch ich triefen. Hund legt sich auf die Couch vor den Kamin, während ich in die Küche gehe und die selbstgemachten Zimtschnecken aus dem Ofen hole. Es duftet herrlich. Zusammen mit ein paar Mandarinen richte ich sie an und lege mich zu Hund auf die Couch. Woah, alles ist nass. Aber das Feuer wärmt. Der Duft der Zimtschnecken liegt in der Luft, zusammen mit der Wärme wird es ganz schön schwitzig hier. Ich stecke meine Nase in das kalte, nasse Fell von Hund, und mach mir gar keinen Stress. Herrlich.

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" startet mit einem Gemisch aus Lavendel, Mandarine & Zimt, wobei auch ziemlich schnell der Moschus seinen Auftritt hinlegt und dem Musc etwas cremiges und weiches, fast schon schwülstiges verleiht. Kann bei Überdosierung durchaus unangenehm werden.

Mich erinnert der Auftakt an ein Hotel Spa an einem regnerischen Tag. Zunächst im Dampfbad. Danach einen warmen Tee in der einen Hand, getrocknete Früchte und Nüsse in der Anderen. Entspannen auf der Liege. Der Musik lauschen und für einen kurzen Moment abschalten.

Der Musc ist die perfekte Mitte zwischen leise und laut. Haltbarkeitstechnisch komme ich hier auf 5-7 Stunden, danach ist der Spa Day wieder vorbei.

Schade, aber dafür freut man sich auch auf den nächsten.