6th Collection

Parzival852
18.10.2020 - 05:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Würziger Lavendel mit pudriger Iris auf warmem Moschus

Musk Lave ist der zweite Duft der neuen Collection, den ich mir blind bestellt habe. Leider ist der Sprüher defekt. Ich kann die Flüssigkeit nur direkt auf die Haut pumpen. Aber immerhin kommt etwas heraus. Nach dem ersten Auftragen war ich etwas skeptisch, ob er mir gefallen wird. Aber inzwischen bin ich tatsächlich sehr angetan.

Musk Lave eröffnet mit würzigem Lavendel. Der Moschus erscheint als warme Wolke, die aber nur ganz dezent im Hintergrund spielt. Die Bergamotte ist anfangs eher als säuerliche, denn als frische Note wahrnehmbar und erinnert mich an die Bergamotte im Earl Grey.
Die Iris spielt sich nun zunehmend als trockene und pudrige Note in den Vordergrund und wird begleitet von der Würzigkeit und der leichten Süße des Lavendels. Tatsächlich tauchen auch immer wieder fruchtige Noten vom Osmanthus auf. Laut Russian Adam soll auch der Lavendel fruchtige Noten verströmen.
Der Moschus hält sich die ganze Zeit im Hintergrund, verbreitet aber eine wie oben schon geschrieben eine warme Wohlfühlwolke. Die Animalik ist zwar vorhanden, aber nur dann, wenn man sie wirklich sucht.
Sandelholz und Labdanum erscheinen für mich als warme Noten nur entfernt im Hintergrund, steuern aber eine dezente Süße bei.

Was mir an Musk Lave gefällt, ist wirklich diese Kombination von würzigem Lavendel, pudriger Iris und wärmendem Moschus. Diese Kombination dominiert den Duft den ganzen Verlauf. Interessant bleibt er durch unterschiedlich wahrnehmbare Nuancen in der Würzigkeit.

Die Sillage ist eher moderat und unaufdringlich. Die Haltbarkeit ist gut, aber nicht bis zum nächsten Tag.