Triumph of Bacchus 2019 Eau de Parfum

Deni
23.09.2023 - 03:51 Uhr

Die Kunst der Verführung

Die 90er waren für mich die Parfumzeit schlechthin. Es wurde viel neues entwickelt, die Haltbarkeit einiger Düfte und deren Intensität sind bis heute unerreicht. Bei Herrendüften war unangefochten Escada pour Homme Eau de Parfum meine persönliche Nr 1.

Diesen Duft zu riechen rief weibliche Urinstinkte in mir hervor, lies mein Puls hochschellen und Phantasien von zerwühlten Bettlaken haben. Auch Jahrzehnte danach lässt mich dieser Duft noch wohlig erschauern und regelrecht schnurren vor Begeisterung. Allerdings ist er nur, wenn überhaupt, zu astronomischen Preisen zu bekommen, was die Suche nach Alternativen unumgänglich macht.

Nach Jahren erfolgloser Suche fand ich vor einigen Monaten eine gute, jedoch zahmere Alternative mit Amaryllis und nun etwas schwächer, dafür aber Tabak lastiger, in Triumph of Bacchus Eau de Parfum .

Zwar hat Bacchus nicht dem Wumms von Escada, der damals durchaus noch eine Woche später auf Klamotten zu riechen war, doch hat er eine Sexyness an sich, die in modernen Düften für mich nur noch sehr selten zu finden ist. Vielleicht kann da Triumph of Bacchus Extrait de Parfum mithalten, mal probieren.