Armaf Niche - Bucephalus No. XI 2019

ZeroZucker
19.08.2020 - 08:43 Uhr
3
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft

Süßer ≠ Besser

Also der erste Eindruck war gleich negativ. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir zuerst die Kommentare hier durchgelesen habe.

Der Auftakt:
ich habe noch bei keinem Aventus Dupe die Assoziation WC-Stein gehabt, auch wenn ich das davor gelesen habe... Hier passierte es. Vielleicht, weil ich die gleiche Ananas wie bei Aventus erwartet habe. Leider Fehlanzeige. Nur Zitrus und das recht penetrant.
Aber nun gut, CDMI hat mir auch am Anfang überhaupt nicht gefallen, vor Allem der Auftakt, erst als ich den mal im Winter benutzt habe, fing er an mir sehr zu gefallen, selbst die seltsame synthetische Note am Anfang, hat nicht mehr gestört.

Nach 15-20 Minuten war die Zitrus weg und der Duft war in etwa Zebra + etwas Süße. Nach weiteren 10 Minuten stieg die Intensität der Süße, so dass man jetzt von Vanille sprechen konnte.
Ab diesem Moment war der Duft für mich auch recht angenehm. Insgesamt aber irgendwie nicht rund.

Nach etwa 2h war der Duft nur noch hautnah.

Bewertung:
ich muss sagen, während ich die Gedanken aufgeschrieben habe, hat sich meine Bewertung etwas verändert (ins Positive).
Auch wenn mir persönlich der Duft nicht gefällt, ist der Duft "technisch" schön, er entwickelt sich, man nimmt die Veränderungen wahr. Aber wenn man den Duft mit Aventus vergleicht, schneidet er mMn. eher schlecht ab. (vorausgesetzt, man mag Aventus). Im Vergleich zum Zebra und CDMI finde ich die beiden Anderen besser.

FAZIT:
Ohne den Auftakt guter, süßlich-herber Duft mit schlechter H/S.

0 Antworten