Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Schorschle
01.07.2021 - 03:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Von der anderen Seite ...

Im Gegensatz zu vielen Parfumos hier bin ich wohl einer der wenigen, die Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette VOR dem ersten Kontakt mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" schnuppern durften.

Bereits seit einiger Zeit hat sich Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette in meiner Duftsammlung einen immer wieder gern angesteuerten Platz erobert. Die super saure Eröffnung und diese wunderbar leicht rauchige Fortsetzung machen ihn für mich zu einem Duft der klar erkennbar ein Statement setzt, auch für das Gegenüber wahrnehmbar aber keinesfalls störend ist. Er wird in meinem Umfeld von allen Seiten gemocht und als angenehm empfunden. Deshalb trage ich ihn sehr gerne zu einem Abendessen mit Freunden, zum Besuch im Biergarten, zur Spieleabend oder einfach, weil mir danach ist.
Nun kam mir kürzlich im Edelkaufhaus der schwäbischen Metropole endlich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" unter die Nase und abgesehen von der Eröffnung (mehr ins Ananassige) lässt sich durchaus die Inspiration erkennen.
Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette erscheint etwas kantiger und deutlicher in Allem. Und genau das gefällt mir an Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette sogar besser, als bei dem teureren Bruder. Ich mag hier eine ungeübte und profane Nase sein, aber tatsächlich würde ich den günstigeren der beiden Düfte vorziehen - und nicht wegen dem Preis sondern wegen des für mich passenderen Duftes.

Fazit: Auch ohne den Vergleich zum Edelduft ein solides Parfum für sehr viele Gelegenheiten, das gefällt, Spaß macht und mit viel Charakter sehr lange hält.