Club de Nuit Milestone 2019

Cantador
10.06.2020 - 12:02 Uhr

Armaf's Credo

Armaf Milestone stand schon längere Zeit auf meiner Wunschliste aber entweder waren die Lager der bekannten Online-Parfümhändler leer oder Milestone wurde zu hochpreisig angeboten. Irgendwann passten die Konditionen und ich habe zugeschlagen.

Bestellt > geliefert > ausgepackt > aufgesprüht und: Hm... Krabbenkutter auf'm Meer!?

Nee - so schlimm war es dann doch nicht ;-)
Der erste Sprühschwall hat mich wohl kalt erwischt und nach ca. 5 Sekunden hatte sich diese Wahrnehmung auch schon erledigt.
Milestone eröffnet den Duftreigen mit einer pikanten, bittersüßen Fruchtnote, die mich irgendwie an Orangenzesten und Melone erinnert. Darunter liegt ein Duftteppich aus salziger Seeluft, die den Duftverlauf noch eine Zeit lang begleiten wird.
Das ist schon sehr interessant und ich frage mich, wie man diesen salzigen Duftakkord wohl hinbekommt.
Der Tanz geht weiter und die Fruchtakkorde aus roten Früchten und Bergamotte werden deutlich süßer und frischer. Später verliert sich die Fruchtigkeit im Duft und feine blumige sowie holzige Aromen übernehmen die Melodie. In der Basis macht sich die "Allzweckwaffe" Ambroxan startklar um gemeinsam mit Vetiver den Duft auf eine zurückhaltende und angenehm wohlriechende Art und Weise abzurunden.

Für einen frisch-fruchtigen Sommerduft ist die Haltbarkeit überdurchschnittlich und er projiziert deutlich wahrnehmbar.
Armaf Club de Nuit Milestone ist jetzt kein Meilenstein aber ich mag ihn gerne tragen!
Für mich ist die Mischung aus salziger Seeluft mit fruchtiger Sommerfrische eine perfekte Ergänzung zu meinen zitrischen Sommer-Aquaten.

Kurz noch zum Flakon:
Massiver, schwerer Glasflakon in goldener Hochglanzoptik mit enormer Anziehungskraft für Fingerabdücke ;-)
Er wirkt wertig-pompös doch bei näherer Betrachtung etwas unsauber in der Verarbeitung.
Ich habe den 02/2020er Batch getestet und der Flakon hat den goldenen Sprühkopf.

Beste Grüße ;-)