Aventus 2010

Cantador
14.06.2020 - 11:49 Uhr

Noch'n Kommentar...

Zu Creed Aventus gibt es aktuell 200 Kommentare bei Parfumo - da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Somit schmeiße ich jetzt auch meine Gedanken und Erfahrungen in den Ring... werde es aber kurz halten:

Das Bergamotte-Opening haut mich jedesmal aus den Latschen... und dies aus freudiger Begeisterung. Ananas und weiterere Fruchtnoten sowie Birkenrauch vervollständigen diese Begeisterung. Wie umwerfend sich der Duft weiterentwickelt ist grandios und wurde hier bereits hinlänglich kommentiert.

Für mich sind Kopf-, Herz- und Basisnoten wie kleine Zahnrädchen die genau dort sitzen, wo sie sitzen sollen. Perfekt justiert und fein abgestimmt greifen sie im richtigen Moment ineinander und bringen den Creed-Motor so richtig auf Touren.
Genau dies ist die Kunst, die meines Erachtens den Duftzwillingen fehlt... selbstverständlich neben der Natürlichkeit.

Auf meinem Smart-Motor ist ein Mercedes Stern aber deshalb ist es noch lang' kein Mercedes ;-)

Mein Fazit:
Creed Aventus ist ein edler und hochwertiger Herrenduft ohne synthetisches Geschmäckle! Allerdings bin ich Pragmatiker und mein Aventus-Enthusiasmus hat seine Grenze im Parfümpreis.

Vielen Dank für's Lesen!