Fresh Fig

Fresh Fig von Arran
Fresh Fig ist ein Parfum von Arran für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 06.08.2019.

Gesch
nicht unbedingt "frisch" - aber unglaublich fantastisch!
Die Beschreibung lautet: "eine honiggetränkte Feige in von Salzwasser durchtränkter Küstenluft", grob übersetzt.

Und dies funktioniert auch - mehr oder weniger. Es ist keine frische Feigenfrucht, die man frisch vom Baum kriegt und irgendwas zwischen grün/frisch und fruchtig-süß ist. Es ist aber auch keine getrocknete Feige. Es ist auch nicht der Feigenbaum oder ein Zweig.
Es ist eine leicht synthetisch-überreife Feige (zumindest für mich) mit einem Schwenk Honig und untersetzt mit sämtlichen Feigengestrüpp, was der Baum zu bieten hat. In der Basis meine ich zusätzlich Moschus zu riechen.

Das klingt jetzt sehr klinisch und negativ, aber ganz im Gegenteil:
Das Parfum ist wie gezuckerter Eistee - nicht jedermanns Sache, aber neben der Erfrischung kann ich von der Süße nicht genug kriegen :)

Für mich ist es der ideale Sommerduft, er ist fruchtig-aromatisch, leicht, hat aber erstaunliche Haltbarkeit und Projektion, und trotz (oder wegen?) des leicht synthetischen Charakters ist die Feige hier fernab von "grün" und herbal - ein Glück: diese grüne Feige wird bei mir schnell sauer.

Deshalb war dieser Kauf für mich ein voller Erfolg - auch wegen der nett und übersichtlich gemachten Website, als auch die sehr fairen Versandkosten innerhalb Europas! (Warum kann Space NK nicht innerhalb der EU so verschicken?)

Die Flasche ist anbei sehr angenehm, der Flakon ist aus Glas und der Deckel aus Plastik (find ich persönlich aber sehr vorteilhaft!) & ich freu mich darauf diesen Duft auch zum Kombinieren mit anderen auszuprobieren!

BlueVelvetBlueVelvet vor 8 Jahren
Wer einen günstigen Feigenduft mit gewisser Fruchtsüße (anders als der grüne Premier Figuier) möchte, ist hier richtig. Sehr lecker.

Beliebt von Arran

Lochranza / Bay Citrus von Arran After the Rain (Eau de Toilette) von Arran Machrie / Driftwood von Arran Imachar / Eydis von Arran Lili von Arran After the Rain (Eau de Parfum) von Arran Glenashdale / Citrus Shores / Just Grapefruit von Arran Glen Iorsa / Island Spa von Arran Island Perfumery - Caribbean Limes von Arran Island Perfumery - Mediterranean Neroli von Arran Island Perfumery - Onyx Rose von Arran Island Perfumery - Rose Drops von Arran Kildonan von Arran Velvet Isle von Arran Island Perfumery - Sumare von Arran Island Perfumery - Imperial Island von Arran Island Perfumery - Eau de Quinine von Arran Island Perfumery - Matsukita von Arran Island Perfumery - Island Rose von Arran Island Perfumery - Blackwood von Arran