Lili

Lili von Arran
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Arran für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FliederFlieder IrisIris rote Roserote Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.83 Bewertungen
Haltbarkeit
7.33 Bewertungen
Sillage
6.82 Bewertungen
Flakon
4.87 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 14.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
3  
Lilienblüten, klar und hell, mit einem Herz aus Gold
Keine Lilie in der Pyramide, nicht einmal Maiglöckchen, und trotzdem duftet es nach Lilien. Schöne, weiße Gartenlilien und andere Arten, aber auch ein kleines bisschen Maiglöckchen, die schließlich auch eine Lilienart sind, mit der strahlenden Reinheit und Süße der Blüten.

Das ist der blumige, helle Auftakt des Duftes. Es hält in der Reichhaltigkeit der Blüten nur wenige Minuten an, doch eine zarte und leichte Lilie wird in den Duftverlauf mitgenommen.

Hier ist es eindeutig das Sandelholz, das in der Herznote den Ton angibt. Die Zeder steuert nur ein wenig Holzigkeit bei, bleibt aber dezent im Hintergrund. Diese weiche, wunderschöne Herznote ist ohne weiteres als gourmand und kuschelig zu bezeichnen.

Dank der weichen, harmonischen und vollmundigen Vanille in der Basis, bleibt auch der Duftausklang sehr weich, rund und gourmandig. Ab der Herznote ist der Duft nicht mehr so blumig süß, wie zu Beginn, sondern enthält die weiche Süße eines Gourmandduftes.

Die Sillage ist dezent, aber klar. Die Haltbarkeit über mehrere Stunden schön konstant. Dies ist einmal mehr der Beweis dafür, dass auch für sehr kleines Geld (Listpreis bei Arran 25 GBP, aktueller Sonderpreis 9,99 GBP) ein wirklich wunderschöner Duft geschaffen werden kann.

Der Flakon ist schlicht und passt zum Thema Lilie. Wieder ein Blindkauf mit Überraschungseffekt und sehr zu empfehlen.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wunderschöner Blütenmix aus Flieder,Lilie+Maiglöckchen
Dazu kommt ein Hauch Vanille.
Erinnert an eine Mischung aus Nivea + Penatencreme.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Arran

Lochranza / Bay Citrus von Arran After the Rain (Eau de Toilette) von Arran Fresh Fig von Arran Machrie / Driftwood von Arran Imachar / Eydis von Arran After the Rain (Eau de Parfum) von Arran Glenashdale / Citrus Shores / Just Grapefruit von Arran Glen Iorsa / Island Spa von Arran Island Perfumery - Caribbean Limes von Arran Island Perfumery - Mediterranean Neroli von Arran Island Perfumery - Onyx Rose von Arran Island Perfumery - Rose Drops von Arran Kildonan von Arran Velvet Isle von Arran Island Perfumery - Sumare von Arran Island Perfumery - Imperial Island von Arran Island Perfumery - Eau de Quinine von Arran Island Perfumery - Matsukita von Arran Island Perfumery - Island Rose von Arran Island Perfumery - Blackwood von Arran