Arrogance pour Homme 1982 Eau de Toilette

Axiomatic
06.01.2024 - 07:07 Uhr

Was für ein Einfall!

Ciao a tutti voi!
Na, Lust auf eine Auffrischung der Grundvokabeln des schönen Italiens?
So mit viriler Manneskraft und ironischer Selbstreflexion?
The First bittet mit diesem äußerst erschwinglichen Nerolino auf die Tanzfläche.

Allora cari amici, facciamo bella figura!
(Also, liebe Freunde, laßt uns einen guten Eindruck machen!)

Aspettate, schnell noch den berühmtesten Sohn Pompeis der letzten Jahrzehnte um den funky Sound bitten.

Maestro Pino D’Angiò, musica per favore!

Ma quale idea?

Hehehe…

Menate i fianchi!
(Schwingt die Hüften!)

Zisch!

Grundgütiger, aromatische Sexgranate im Anflug!
Der Vesuv spuckt Artemisia mit der Bergamotte-Schmelze aus!
Und einer dieser ach so wohl erzogenen Helvetier ahnt nicht, dass er die Gefahrenzone betreten hat.
Das „Pericolo - Attenzione“ Schild hat der Tourist komischerweise nicht verstehen können, obwohl die Eidgenossenschaft viersprachig ist.

Gut, der G-man Eau de Cologne wird mitten im 1970er Discoschwung von der heißen Masse erwischt und für die Nachwelt mit offenem Hemd und Schlaghose konserviert.
Immerhin werden Archäologen etwas zum Schmunzeln haben im langweiligen Meer von versteinerten Steuereintreibern, Diskutanten und Fischverkäufern.

Und damit den Forschern die Stimmung erheitert wird (sogenannte Bewusstseinserweiterung), räuchert das Vetiver mit dem Patchouli Nebelschwaden, die in den Niederlanden zum guten Ton gehören.
É tutto così colorato qui!
(Alles so schön bunt hier!)

Wer jetzt meint, dieses aromatische Chypre wäre schon bombastisch genug, ahnt nicht, dass die römischen Gelage erst begonnen haben.
Denn zwischen den dunkelgrünen Kräuterbüschen raschelt es plötzlich gewaltig!

Cosa succede nei miei pantaloni?
(Was geht in meiner Hose ab?)
Typisch, diese unbelehrbare Zibetkatze mal wieder!
Klettert doch das Vieh mir am Bein hoch wie ein Eichhörnchen in Richtung Schatzkammer. Die Reviermarkierung mit Jasmin liegt in der Luft.

Mich wundert es, dass nördlich der Alpen das Wegscheuchen dieses pelzigen Tierchens und Richten der Hose für verdrehte Augen und Missachtung sorgt.
Ja, was machen eigentlich die Nordlichter, wenn ihnen so ein freches Ungeheuer nach den Walnüssen trachtet?
Einfach lieb mit den Schneidezähnen fletschen lassen?

Deboli!

Gut, gut, wir bleiben dennoch kultiviert, nicht wahr?
Ab ins Bad!
Eichenmoos seift gediegen ein, ohne im Schaum zu ersticken. Gerade die richtige Portion Pflege.
Sollen doch die Barbaren sich im Schlamm mit Wildschweinen sudeln, wir sind appetitlich aus der Therme gestiegen.
Und vom Frigidarium aus geht es absichtsvoll weiter ins Tepidarium.
(Ja, so einer römischen Badekultur waren sogar die Mattiaker sehr angetan.)

Der Allerwerteste durfte sich gemütlich auf der heißen Steinplatte wärmen. Grund genug, sich ganz nach den Regeln der Sprezzatura zu kleiden und die Nacht zu erobern.
Praktisch, dass man in Rom zu später Stunde sich stets auf Rosenverkäufer verlassen kann.
Was wäre ein Revers ohne Rose?

Und diese Rose!
Grandissima fortuna!
Sehr passend zum Patchouli dunkel gehalten.
Dazu noch dunkles Leder…

Der Untergang Roms!

Als wäre es noch nicht lasziv genug, runden die üblichen Harze und etwas Kokosnuss das warme Sandelholz sanft ab.

Das Barometer in Trastevere zeigt drohende Implosion an.

Amici, lassen wir die Engelsburg am Tiber noch lange auf uns warten!

E mi sono scatenato!

Adriana, Fulvia, Aurelia, Ennio Flavio, Giulio…

Tutti quanti!

Ballate!