Adjany
27.11.2019 - 15:56 Uhr

Vanille im Rausch

Zu Vanesya bin über einen online Test á la "Welcher Duft passt zu Ihnen" gekommen. Glaub' ich, zumindest. Denn er, oder eher sie, die süße Essenz, bewohnt in meinem Parfümregal schon lange einen festen Platz. Auch wenn sie nicht so oft ihren Auftritt hat, würd ich sie doch nie hergeben, und auch nicht vernachlässigen. Sie ist eben was Besonderes. Nein, nicht weil der Preis so nobel war... Ja, Vanesya ist süß. Aber nichts, wo man lästern kann, was das für ein cheap perfume sein soll. Ja, sie ist süß und aufdringlich. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir Komplimente von den Herren erhalten haben, für unsere Freundschaft. Doch das ist uns ganz egal, denn Vanesya sagt ganz klar: "Ich komme zuerst". Könnte gut sein, daß der Duft manchen gar Kopfschmerzen verursacht.
Ich trage den Duft nur dann, wenn ich geil bin... Pardon, mich sinnlich fühle.
Ich rieche dann nach betrunkene reife Vanille mit Rosenöl. Oder wie eine reife, noch attraktive Madame. Nicht Mademoiselle, weil die Rose, die sich hier ungezügelt mit der Vanille vergnügt, eher an eine Sorte wie de Resht erinnert
Die Duftspur dieser Königin bleibt tagelang in den Sachen, die ihr nah waren.