Fran
28.09.2011 - 11:45 Uhr
Top Rezension
8Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Glücksklee

Grüne Welle mit Trèfle Pur von Atelier Cologne. Der Auftakt ist superschön frisch-grün-spritzig. Ich rieche Eisenkraut (bin da wohl ZU konditioniert), eine schöne süße Zitrone. Wo kommt die denn her? In den Duftnoten finde ich sie nicht. Vermutlich eine Sinnestäuschung, die Bitterorange gepaart mit dem Basilikum ergibt vielleicht diese besondere Note. Die Orangigkeit ist herrlich saftig und üppig, die grünen Noten halten selbstbewusst dagegen, so dass dieser wunderbare orange-grüne Cologne-Splash-Auftakt entsteht. Lecker.

Nach und nach nimmt die sich die Fruchtzitrik zurück und sanftere grüne Noten nehmen mehr Raum ein. Keine Schärfe, keine Kanten, sondern weiche Noten. Wie barfuß über saftigen grünen Rasen laufen. Hier piekt nichts, hier ist alles frisch und zart. Und der Klee ist hauchzartfeinweich und ausnahmslos vierblättrig für endlose Glücksmomente.

Trèfle Pur ist ein grüner Duft, der nicht kratzig-pflanzlich-herb, sondern sehr sanft, weich und frisch komponiert worden ist. Vom köstlich spritzigen Start entwickelt er sich mit der Zeit immer wärmer und zeigt im weiteren Verlauf moosig-warme Züge, wie ein warmes Eau de Cologne, sanft, klar und rein.
7 Antworten
MarisMaris vor 13 Jahren
Jetzt habe ich ihn getestet. Und tatsächlich, auch mich erinnert er an Sommer im Garten. Er ist freundlich zu einem. Eine frische, luftige Geborgenheit strahlt er für mich aus. Schön!
HasiHasi vor 14 Jahren
Den Klee hat mir irgend ne Kuh vorher weggefressen :-( Schade, daß es den Ode á la Vie von Yves Rocher nimmer gibt. Daaaa war Klee drin. Ganze Kleefelder!! :-))
HasiHasi vor 14 Jahren
Kleeeeeeeee *sabber*
CristalleCristalle vor 14 Jahren
Ohhhh - das hört sich aber wunderschön an! Noch einer auf meiner Merkliste :-)
MarisMaris vor 14 Jahren
Das klingt aber sehr schön!
HermessenzHermessenz vor 14 Jahren
Oh,den merken wir uns für den nächsten Sommer.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 14 Jahren
Ich bekomme grad Durst auf Limonade irgendwie... Hach, sehr schön beschrieben!