Natori 1995 Eau de Parfum

June
28.09.2012 - 18:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Erster

Ganz enttäuscht war ich, als ich bei der Suche nach meinem ersten Duft so wenig Informationen im Netz fand.
Deshalb muss ich heute mal einen Kommi über ihn schreiben denn ich denke er hat es durchaus verdient.

Ich war 17 und fing gerade mit der Ausbildung an, da hatte ich ein Zimmer im Auszubildenden-Haus. Und in regelmässigen Abständen besuchte uns Mädels eine "Avontante". Sie war sozusagen noch ein Erbstück aus den Zeiten unserer Vorgänger.
Sie war furchtbar nett und im Prinzip legte sie den Grundstein für meine heutige Kosmetik und Duftleidenschaft.

Wie es eben bei 17-jährigen so ist, der Geldbeutel ist irgendwie immer leer. Und wenn sie an der Tür schellte, stöhnten alle im Chor:"Och, die schon wieder!"
Aber irgendwie schaffte sie es immer. der einen oder anderen irgendwas zu verkaufen.
Ich kann mich noch gut erinnern, meine Zimmernachbarin stand auf Rare Gold welches ich auch gern mochte. Und auf Far away.
Aber prinzipiell hatte ich mit dem Ganzen nicht so viel am Hut und ich konnte mir auch nicht vorstellen sooo viel Geld nur für ein bisschen Duft zu zahlen.
Bis mir die gute Frau eines Tages ein Pröbchen von Natori schenkte.
Mit den Worten, dass dieser Duft ganz sicher zu mir passen würde.
Ich testete ihn und jaaa. Ich hatte mich verliebt.

An die Fresie und Rose kann ich mich gut erinnern, obwohl ich damals noch gänzlich ungeübt war im Erkennen von Duftnoten. Und als bekennender Benzoin-Süchtel denke ich, dass auch diese Note ausschlaggebend für dieses Wow-Gefühl war.
Ein paar Jahre später, der Duft war inzwischen schon eingestellt worden, konnte ich doch noch einen Orginal-Flakon von Natori erwischen.
Insgesamt erinnere ich mich an einen wunderschönen, warmen, ausgewogenen und blumigen Duft den ich, wenn es ihn noch gäbe schon aus nostalgischen Gründen noch einmal kaufen würde.