June
28.02.2013 - 04:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schöner Sommerduft

To start- a vibrant note of lemon and tangerine, followed by a fruity floral body of Caribbean rose and cashew apple on a background of white sandalwood.

Das lese ich hier auf der Umverpackung von Tijuca, und vor diesem Hintergrund versuche ich mich den einzelnen Duftnoten zu nähern.

Zitrusnoten nehme ich nur ganz leicht am Anfang war, denn ganz schnell entfaltet sich hier eine überraschend fruchtige Rose. Vor meinem inneren Auge habe ich dabei das Bild einer gelben Teerose. Rosig, fruchtig..., wo um alles in der Welt kommt die Frucht her?

Nochmal langsam die Beschreibung lesen... ahh da:
Cashew-Apple keine Nüsse. Das Gleiche muss nicht immer dasselbe sein.

Und eben diese Cashew-äpfel, aus denen unter anderem Saft und Marmelade hergestellt werden, sind hier für diese Fruchtnoten verantwortlich.

Wer Rose mag und einen schönen Sommerduft, abseits der allgegenwärtigen Obstkörbchen sucht, sollte Tijuca auf jeden Fall testen.
Völlig unkompliziert macht es gute Laune. Die Haltbarkeit ist mit ca.6h für ein Eau de toilette ganz annehmbar, eine grossartige Entwicklung macht Tijuca in dieser Zeit nicht durch.
Insgesamt für mich also ein schöner Sommerduft, der mich in den kommenden Monaten vermutlich sehr häufig begleiten darf.