Chrome 1996 Eau de Toilette

olfaktorius
28.11.2016 - 10:13 Uhr

Nordseebrise

Nun ist es also soweit, mein erster Kommentar. Ich hatte schon immer eine ausgeprägte Affinität zu Düften, habe mich jedoch nie ernsthaft damit beschäftigt. Umso erfreuter war ich als ich auf Parfumo gestoßen bin. Eine freundliche Community auf der es so vieles zu entdecken und zu lernen gibt. Natürlich bin ich nur ein interessierter Laie, der bisher nur wenige Noten eindeutig zuordnen kann. Deshalb habe ich mich bisher auch mit einem Kommentar zurückgehalten, aber ich denke es kommt nicht darauf an jedes noch so kleine Detail herauszuriechen, sondern sich den Parfumos einfach mitzuteilen.

Als Kind bin ich mit meinen Großeltern viel herumgereist. Unter anderen waren wir gemeinsam in Büsum und Sankt Peter Ording. Ich weiß nicht warum, aber das erste was ich dachte bzw. was mir in den Sinn kam als ich Chrome roch, waren diese Kindheitstage an der Nordsee. Düfte sind genauso wie Musik in der Lage schlagartig Erinnerungen in einem zu aufleben zu lassen.

Azzaro Chrome ist sicherlich nicht das Beste aquatisch-frische das ich je gerochen habe, aber trotzdem finde ich ihn toll und er stellt im Sommer immer wieder mal eine gute Option für mich dar. Er riecht zwar meiner Meinung nach etwas synthetisch aber man fühlt sich damit - in Verbindung mit einer Sommerdusche - viele Stunden lang absolut sauber und frisch. Trotzdem hat er auch etwas süßes, dass zum Drydown stärker hervortritt.
Man bekommt überraschend viele Komplimente für den Duft und ich denke dass er im 7,x Wertungsbereich ganz gut aufgehoben wäre.