Want a Winter Dream? 2008

PrisAloha
19.02.2016 - 05:28 Uhr

Ein Duft für gewisse Stunden?

Mal wieder ein Blindtest (an dieser Stelle lieben Dank an Ragadoodles für die Probe):

Schon direkt beim Aufsprühen merkt man, dass man einen Gourmand erwischt hat, denn man steht in einer extrem gourmandigen, süßen Wolke.
Ganz hinten meine ich, etwas Fruchtiges zu bemerken- das dürfte die Aprikose sein.
Nachdem sich die Kokosnuss in Form von cremiger Kokosmilch, nicht von frischem Fruchtfleisch, herauskristallisiert hat, macht der Duft an mir keine weiteren, deutlichen Veränderungen mehr. Er bleibt sanft, sahnig und gourmandig auf meiner Haut und wird mit der Zeit einfach schwächer.

Leider ist diese Zeit, in der er schwächer wird, sehr kurz, d.h. die Haltbarkeit ist für mein Empfinden mit unter drei Stunden viel zu kurz.
Danach bleibt nur noch ein diffuser Eindruck hochpreisiger Bodylotion mit nicht eindeutig identifizierbarer Duftnote.

Die Sillage ist anfangs deutlich, wird allerdings zügig schwach. Ich hatte den Duft, obwohl ich ihn an den Handgelenken hatte, sehr schnell vergessen, da ich ihn schlicht nicht mehr bemerkte.

Alles in allem mag ich den Duft. Kaufen würde ich ihn nicht- egal in welcher Preisklasse er spielt und ich habe absolut keine Ahnung, was die Douglas Eigenmarken so kosten-, aber als Geschenk mich sehr darüber freuen.

Ja, Want a Winter Dream ist tatsächlich ein Duft für gewisse Stunden:
Für die Stunden wenn man z. B. Schmerzen hat und sich mit Decke, Sofa und Kakao auf der Couch einrollen möchte.
Für die Stunden wenn das Wetter draußen kalt und ungemütlich ist.
Für die Stunden wenn die Welt einfach doof ist.