Want a Winter Dream? 2008

Chanelle
06.10.2016 - 06:18 Uhr

Want a Vollrausch?

Normalerweise halte ich mich an die Regel - wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man lieber mal die F... h..., ganz nach Dieter Nuhr. Aber hierbei kann ich nicht umhin, ein paar Worte zu verlieren; zu groß ist meine Enttäuschung. Douglas ist in seinen Eigenmarken im allgemeinen nicht schlecht. Aber was man da bei Baratti verbrochen hat, ist mir ein Rätsel.
Ich hatte mich gefreut, durch ein Duftpaket günstig an diesen Duft gekommen zu sein, da er ein paar meine Lieblingsgourmandnoten beinhaltet: Tonka, Haselnuss, Milch und Aprikose.
Aber: Fehlanzeige!
Im ersten Moment schlägt mir eine Alkoholnote ins Gesicht, die ich gewaschen hat. Ich fühle mich allen Ernstes, als hätte ich getrunken, nicht nur weil ich eine Fahne habe, aber mir ist auch direkt übel.
Dieser Zustand ist mir nicht gerade angenehm und dauert eine ganze Weile an. Nach etwa 10 min lässt der Schnaps nach, aber wird durch eine unsüsse, künstliche Kokosnussnote abgelöst, die so dominant ist wie ein sehr konzentriertes Kokosnussöl, oder Kokosaroma zum Backen.
Nachdem die Kokosnuss sich verdünnisiert hat (ca 20 min), ist auch schon die Show vorbei.
Gottseidank, möchte ich fast sagen. Meine Lieblingsnoten habe ich nicht erriechen können, aber einen zweiten Test mute ich mir und der Umwelt nicht zu. Wenn ich betrunken sein will, dann von Liebe oder Champagner.