Pretty Woman 2009

Pretty Woman von Barbara Orbison
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Barbara Orbison für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Orientalisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke LilieLilie RoseRose
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra AtlaszederAtlaszeder PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.817 Bewertungen
Haltbarkeit
7.516 Bewertungen
Sillage
6.312 Bewertungen
Flakon
6.016 Bewertungen
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 29.03.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Haltbarkeit
7
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
15  
Der Schlitterduft!
Ich habe die Überschrift so gewählt, weil der Duft für mich immer an Irgendwas vorbei schlittert und als Großes und Ganzes gar nicht recht zu fassen ist. Beim ersten Sprüh dachte ich:"Heureka ist der schön!" Mein Zahn tropfte. Dunkle, tiefe Zitrusfrüchte. Tut sich hier ein Chypre auf? Nichts da, denn es ist nicht alles Chypre was glänzt.
Dann schlittert er hinüber in eine ölig-süßliche Blumigkeit. Und noch etwas Anderes, etwas zuckrig-rauchiges. Ein Vollweib, üppig, welches sich mit Puderzucker bestiebt hat und freiwillig auf den Grill gestiegen ist, um den Zucker auf der Haut karamelisieren zu lassen, während die Glut und die Rauchschwaden des Grills mit Rosenwasser gelöscht worden. Er schlittert an gourmandig vorbei und ich mochte ihn ca. 1 Stunde nicht so sehr.
Jedoch entpuppte er sich als echter Wummser für kühle Tage und dann mochte ich ihn wieder.
Mit Patchouli kann ich grundsätzlich und als er fein vor sich hin rauchte- ohne nach verräucherter katholischer Kirche zu stinken- war ich wieder angetan. Wenn die monströsen Vanilleschoten nicht wären!
Ein durchaus interessanter Duft! Muß hier aber ständig die Gefühle wechseln. Nö, danach ist mir momentan überhaupt nicht. Oder doch? Wenn ich ihn geschenkt bekäme, könnte er kandiert vor sich hinrauchen im Winter. Oder doch lieber nicht....
10 Antworten
6
Duft
Lakritzengel

154 Rezensionen
Lakritzengel
Lakritzengel
0  
mal so mal so
soll heissen:
nach dem aufsprühen roch er ok. die herznote ist gar nicht mein fall, es erinnert mich an klostein.
jetzt nach 6 stunden riecht er wieder angenehm, mittlerweile riecht er nach vanille. äh, patchouli? weihrauch? nö, wo?
:)
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Zaceel

9 Rezensionen
Zaceel
Zaceel
1  
Süße Früchte
Riecht (leider) nicht so, wie ich es mir anhand der Noten vorgestellt habe. Wo ist die Bergamotte - ich weiß es nicht. :-)
Riecht pappsüß (Lilie und Vanille ist erschnupperbar) mit einer (unangenehmen) stechenden Note, gleich mal schauen ob die Katzen... äh nee Moment.
Patchouli und Weihrauch die ich so mag kommen überhaupt nicht zum Vorschein, es bleibt süß-vanillig und für mein Empfinden sehr langweilig. Geht in Richtung Jailia, nur dass der (m.M.n. natürlich) viiiel besser riecht!
Ich könnte mir vorstellen, dass hier die Hautchemie viel ausmacht.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TofogTofog vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Schönheit ist etwas kratzbürstig unter dunklen Rosen und Nelken trotz Vanille und Weihrauch. Flüchtige Fruchtigkeit, sanft erdige Neige.
0 Antworten
MorticiaMorticia vor 4 Jahren
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die weihrauchbombe mit weiblichem Charme ist leider rar. Die mir vermachten 15 ml werde ich hüten.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community