Basile Uomo 1987 Eau de Toilette

Version von 1987
Minigolf
29.10.2022 - 22:05 Uhr

Herzhaft Grünes, nicht nur für "Grüne"...

Auch ganz "normale" Leute können von diesem schönen Klassiker olfaktorisch profitieren. Auch wenn manche zu der Meinung geneigt sein mögen, er sei für "alt 68er" und "Grünes Urgestein" wie geschaffen. Doch wie es meistens so ist: Düfte werden entweder geliebt, gemocht, geduldet oder verabscheut! Wie bei anderen Dingen auch. Ich LIEBE diesen Duft, habe davon nur ein kleines Pröbchen, aber ich hoffe, dass mir mal ein Flakon "in die Hände fällt" und sei es nur einer mit 30ml.
Was da an herrlich herzhafter Würze so abgeht, sucht schon seinesgleichen! Die Zitrusfrüchte, das Basilikum mit seinem unverkennbaren Duft, Rosmarin, Lavendel, wie aus einem "gepflegt verwilderten" Kräutergarten. Thymian ist auch gut zu erkennen. Blumen, keine süßen, "fruchtige Rosen", "Bauernjasmin", süß-grün, leicht herb, Nelken, liebes-gewürzig, leicht säuerlich- fruchtige Johannisbeeren, der Obstgärtner ganzer Stolz im Frühsommer, leicht exotischer Einschlag im Nachgeruch.
Dann lässt der gute, alte Basile auch noch lichten, grünen Wald vom Stapel, Spaziergänger, Erholungssuchende, Förster und Waldschrate aufgepasst!! Da ist echtes, "tintiges" Eichenmoos neben frischer Birkenrinde und anderen aromatisch-warmen Holzdüften am Werk! Nach "guter Erde" duftet es außerdem, das ist der Beitrag von gut abgelagertem Patchouli und Vetiver.
Eine Duft-Liebe für alle, die die herzhaft grünen Töne und blumige Kräuter mögen!! :-))