Sea Island Cotton 2007 Eau de Toilette

FrauDingens
13.10.2012 - 16:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommer auf Cape Cod

Ein langer Sommer geht zu Ende und die Bettwäsche flattert auf der Leine zwischen den beiden Apfelbäumen. Es ist Zeit, das Sommerhaus winterfest zu machen - die Meereswinde auszusperren, den Kampf gegen Salz und Verfall zu fechten. Weiße Laken werfen wir über empfindliche Möbel. Wir verabschieden einen Sommer, der gewesen ist und nächstes Jahr zurückkommt.
Die Luft ist schon herbstlich und ich sehe Äpfel an den Bäumen reifen.
Einmal noch die Nase in die ägyptische Baumwolle der Bettwäsche - dann wartet eine lange Autofahrt, die Schule, die Stadt, ein verschneiter Winter.

Diese Duft ist sorglos in seiner Frische und er ist der Süden, den ich als Kind nur aus den Erzählungen, Büchern und Filmen kannte. Mandarinenbäume und flirrende Hitze, über endlosen Baumwollfeldern.
Antebellum, Plantagen, Kutschen, Krinolinen.

Es gibt Tage, an denen brauche ich diesen Duft so dringend, wie es Tage gibt, an denen ich Zimt-Muffins und Sweet Potato Casserole brauche.
Und dann umfängt mich Sea Island Cotton nach dem Aufsprühen sanft und geschmeidig, umhüllt mich wie frisch gewaschene Bettwäsche und doch, ich kann ihn immer riechen, nur die erste Note verfliegt. Zurück bleiben meine Kindheit und die Sommer auf Cape Cod.