Pacific Cannabis 2019

Pacific Cannabis von Baxter of California
Ein beliebtes Parfum von Baxter of California für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
CannabisCannabis LavendelLavendel SalbeiSalbei
PatchouliPatchouli Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue TreibholzTreibholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.08.2023.

Synthetisches Lemon-Haze
Finde die Idee des Dufts grundsätzlich sehr toll, die Umsetzung könnte jedoch deutlich besser sein.

Ich rieche zu beginn eine sehr zitrische, aquatische Frische, in der sich eine synthetische, herbale Note durchdrückt. Leider etwas zu synthetisch für meinen Geschmack. Pacific Cannabis riecht leider sehr künstlich und harmoniert leider nicht gut genug mit meiner Nase.

Außerdem hat der Duft das Problem, das die meisten „Freshys“ haben: Er hält nicht lange und projiziert auch nicht stark.

Fazit: Ein frischer, aquatischer Duft sollte - welch Überraschung - erfrischen. Pacific Cannabis ist für mich aber leider eher anstrengend zu tragen und riecht für mich wie Lemon-Haze aus dem Chemie-Labor.

DavidVentura
Wegen Cannabis gekauft, wegen Pacific behalten.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich kaum Cannabis in diesem Duft rieche. Das mag im ersten Moment vielleicht etwas enttäuschen, macht aber überhaupt gar nix.

Es war ein Blindkauf. Ich hab mich einfach in der Beschreibung gesehen. Joints rauchen am Strand von LA. California Beach Party Feeling. Auch wenn ich schon seit Jahren nicht mehr kiffe habe ich das gefühlt. Der Duft hat mich nicht enttäuscht. Es ist sogar mein Alltagsduft geworden und mein zweite 100ml Flasche neigt sich schon dem Ende. Nachkauf garantiert. Er passt einfach perfekt zu mir. Sportlich, New Age Hippie, auf der Strandparty eben kein Gras mehr. Ich trag ihn im Office, beim Bummeln und eben auch bei Outdoor Partys. Aktuell sogar im Gym aber nur, weil ich da noch auf der Suche nach dem perfektem Fitti-Duft für mich bin. Ich würde ihn auch für Dates tragen.

Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Silage gibt es nur in der Kopfnote. Diese ist dafür aber überragend. Nicht aufdringlich und ein sehr harmonisches Zusammenspiel aus aquatischer Frische und leichter Würze. Der Duft eignet sich daher meiner Meinung nach zum nachlegen. Hab immer eine kleine Abfüllung dabei. Bevor ich dann bei der Elektro-Party am Strand nochmal auf den Dance-Floor gehe, sprühe ich dann nochmal nach. Das fördert einfach dieses unfassbar schöne Lebensgefühl. Barfuß tanzen im Sand und die Kopfnote dieses Dufts wahrnehmen und die Silage an die Mädels auf Tanzfläche abgeben, davon träume ich, wenn ich diesen Duft rieche.

Der Duft ist frisch-aquatisch, ein bisschen blumig und trotzdem eine nette Würze. Er ist als Unisex deklariert, ich finde die Würze machte es eher zu einem Herrenduft.

Sehnsucht nach Heiterkeit
Gefühlt durchlebt man aktuell den längsten Winter seit der Erhebung meteorologischer Kennzahlen. Vor 2 Tagen bekam man im Süden und Südwesten seit Ewigkeiten die Sonne mal wieder zu sehen, ein viel zu kurzes Vergnügen das aber zumindest bei mir direkt ein Gefühl der Freude entwickelte, wie ich es zugegeben in der Form doch lange nicht mehr hatte. Heute hingegen sitzt man wieder in seinen Räumlichkeiten, ist wieder hin- und hergerissen ob die Notwendigkeit besteht eine künstliche Lichtquelle heran zu ziehen. Fast schon „bockig“ entscheide ich mich dagegen. Draußen ... 50 Meter Sichtweite und man prallt (mal wieder) auf eine Nebelwand, die fast schon exemplarisch für die Zeiten steht, die wir aktuell nun mehr bald ein Jahr durchleben müssen.

Die Sehnsucht nach Heiterkeit, nach Geselligkeit und sprudelnder Lebensfreude ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich, doch wahrscheinlich war die Sehnsucht nie größer als in diesen Tagen, an Orten wie vermutlich einem Venice Beach dem Gemüt lang ersehnte Streicheleinheiten zu gönnen und die ganze Tristesse hinter sich zu lassen.

Vor etwa einer Stunde habe ich mich dazu entschlossen die Probe von Pacific Cannabis heraus zu kramen. Ich erinnerte mich an einem Tag im Sommer 2020 im Gym. Angezogene Daumenschrauben waren auch dort schon ein vertrautes Gefühl, nur aus der Retrospektive betrachtet gefühlt in einer anderen Welt. Aquatisch dezent süß verwobene Wölkchen machten auch zu der Zeit einen guten Tag noch besser und doch hatte ich es wie mir jetzt bewusst seiner Zeit nicht angemessen zu schätzen gewusst, war schlicht das Verlangen nach einer „künstlich“ herbeigeführten Steigerung des Wohlbefindens schlicht kaum gegeben.
An Tagen wie diesen, der Blick nach draußen zerberstet förmlich an dieser unnachgiebigen Nebelwand, ist Pacific Cannabis eine olfaktorische Umarmung, ein Wink der Hoffnung der den Glauben an bessere Zeiten zementiert und greifbar nahe erscheinen lässt. Ich fühle mich besser und empfinde ein Gefühl der Dankbarkeit.

Haltet die Ohren steif

Hellboy2503
Nicht neu, aber schön anders ....
Ich verfüge weder über das absolute Gehör noch über eine gut „konditionierte“ Nase. Aber da ich den Duft jetzt bereits ein paar Tage habe und er mir gefällt fand ich es schade dass er gar keinen Kommentar bisher hat.

Also hier meine kurze Beschreibung aus dem Amateurlager ...

Ein absolut interessanter Duft, der aquatisch frisch und irgendwie in seiner Art besonders ist. Bestellt als Blindkauf hat er mich absolut nicht enttäuscht. Er kommt mit einem, wie ich finde, doch ambitionierten Preisschild.

Der Duft startet frisch und verbreitet bei mir irgendwie sofort eine gute Laune. Ich glaube nicht dass es an dem (in Wirklichkeit gar nicht enthaltenen) Cannabis liegt, kann es allerdings auch nicht wirklich erklären :-) Er hält sich danach standhaft über 3-4 Stunden um dann mit seiner leckeren Basis von Treibholz und Tonkabohne über einen längeren Zeitraum wirklich sehr angenehm auszuklingen.

Denke es ist ein Duft der seine hauptsächlichen Stärken im Frühling und Sommer entfaltet, auch wenn er nicht zwingend hohe Temperaturen benötigt.

Ich würde ihn wieder kaufen, vielleicht aber in einer Gutschein-Aktion :-)

DaltonHuntDaltonHunt vor 2 Jahren
Frischer und leicht würzig-aquatischer Duft perfekt für Sommer, Sonne und Strand...
Treibholz rieche ich nicht aber Meer...
H/S ok+
AhyprAhypr vor 4 Jahren
Gelungener, leicht fruchtiger Gewürz-Aquat. Für mich treffend dunkelblau. Allrounder für Anlass und Jahreszeit. Erfindet das Rad nicht neu.
Rookie82Rookie82 vor 4 Jahren
Gute Laune Fruchtaquate mit dezentem Retroanstrich für uns Millennials. Kommissar Rex legts Köpfle quer, schaut drollig verdutzt... zurecht
Rebirth2014Rebirth2014 vor 4 Jahren
Wenn der Black Afgano zum Baden geht. Ernsthaft: Oldschool Aquate mit sehr schönem Cannabis-Vibe. Gefällt mir gut.

Beliebt von Baxter of California

Bravado2 von Baxter of California Bravado3 von Baxter of California Canyon Incense von Baxter of California Valley Mist von Baxter of California