Pure Sense

Blauemaus
03.11.2014 - 02:55 Uhr

Was für Saubären wie mich

"Pure Sense" kam über das Tauschspiel in meine Sammlung. Von Beate Johnen hatte ich bis dato noch nie was gehört. Ich staune immer, was für unbekannte, schöne Düfte es doch gibt.

Dieser hier ist ein ganz besonders schöner Duft, einer der schönsten, reinsten und gleichzeitig weichsten aus meiner Sammlung. Er beginnt herb-frisch, grün und etwas bitter. Wie Tee, der etwas lang gezogen hat. Diese Kopfnote ist etwas gewöhnungsbedürftig, mich hatte sie anfangs ziemlich irritiert. Den Tee (bitter) und das Laub (grün) kann man m.E. gut erkennen, etwas fruchtiges hingegen nehme ich nicht war. Die Kopfnote, die mir inzwischen richtig gut gefällt, legt sich relativ schnell und der Duft wird viel weicher. Der Duft wird sehr sauber-blumig, sehr frisch, aber auch sehr cremig. So in Richtung einer guten Bodylotion, ausgesprochen skinnig. Mit der Zeit wird er leicht pudrig-holzig, die Zeder meldet sich zu Wort. Trotzdem bleibt es ein Pflegeduft. Amber & Moschus kann ich nicht erkennen, es ist auch kein typ. White Musk Duft. Offenbar gehen diese beiden Komponenten auf meiner Haut unter. Stört aber auch nicht weiter.

Der Duft ist wunderbar und durchaus etwas besonderes im Saubär-Bereich. Allen Saubären kann ich einen Test wärmstens empfehlen.

Edit: Leider wurde dieser schöne Duft inzwischen eingestellt und ich habe es verpasst, mir noch einen Reserveflakon zu bestellen. Auch im Netz, noch nicht mal bei ebay, wird man hier fündig. Warum werden eigentlich immer die schönsten Düfte eingestellt?

Nachtrag: Durch Zufall habe ich blind einen Fast-Duftzwilling bestellt - Effusion von Iceberg! *freu*....