Bentley for Men Intense 2013

Claudegable
05.05.2023 - 15:26 Uhr

Alles braucht seine Zeit

Lange bevor man in Wuhan eine fragwürdige Suppe servierte, die einen wesentlichen Teil zur Spaltung unserer Gesellschaft beitrug, ergab es sich, dass, angeregt von einem weiß gekleideten Parfuminfluencer, der damals noch keine Schwefeldiät propagierte, dieser Duft den Weg in meine Sammlung gefunden hatte. Ein Blindkauf, der angesichts des Preises kein Risiko darstellte. Wir wurden keine Freunde. Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr, wahrscheinlich wurde mir deswegen angesichts der penetranten Rumnote ziemlich übel von diesem Schätzchen.
Kürzlich habe ich mich entschieden dem vermeintlichen Fehlkauf nochmal eine Chance zu geben, schließlich entwickeln sich Düfte und Geschmäcker durchaus weiter.
Der erste Sprüher ließ mich nichts Gutes ahnen, denn von seiner Sillage hat der Gute in seinem bald 3 jährigen Reifungsprozess definitiv nichts eingebüßt und ich stellte mich mental schon mal auf intensives Händewaschen ein. Jedoch löste sich die brachiale Rumeröffnung schnell in Wohlgefallen auf. Wesentlich dezenter als damals ordnet sie sich einer sanften und wirklich schöne Ledernote unter, die anders als beispielsweise im Ombre Leather keine Erinnerungen an den alten Reisekoffer meiner Großmutter weckt. Ergänzt werden Leder und Rum von einer warmen Vanillenote. Ganze 7 Stunden später ist dieses Zusammenspiel immer noch sehr präsent und durchaus gefällig und für mich definitiv alltagstauglich. Wahrscheinlich wird der Intense niemals meine große Liebe, aber ähnlich wie ein liebenswerter aber etwas anstrengender Freund, wird man sich zu mancher Gelegenheit wieder zusammenfinden.