Momentum Unlimited 2018

Donny229
22.04.2021 - 09:53 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Sportliche Eleganz...

Bentley ist bekannt dafür, hohe Qualität zu einem sehr guten Preis anzubieten und der Momentum Unlimited passt perfekt in dieses Schema!

Zunächst einmal wirkt das Flakon sehr robust und hochwertig. Das Design ist natürlich aus Plastik, macht aber im Schrank schon etwas her auf den ersten Blick. Der Sprühkopf ist auch ganz in Ordnung, er sprüht sanft und verteilt sich schön.
Zum Duft:
Der Duft startet mit einer sehr ausbalancierten Kombination aus Früchten und Würze, die aber keineswegs in der Nase aggressiv wirkt oder penetrant ist. Ich persönlich bin auch kein Fan von übermäßiger Würze und ich finde es sehr angenehm. Erinnert etwas an Aigner Blue Emotion nur um längen hochwertiger und ein wenig fruchtiger, wobei die Fruchtigkeit nicht süß daher kommt, sondern eher erfrischend und kühl wirkt. Nach c.a 20min legt sich die Würze und Fruchtigkeit in den Hintergrund und sehr weiches Wild-Leder fängt an den Duft zu dominieren, keineswegs animalisch sondern wie neue Lederjacke. Holzig/ledrig würde es am besten treffen, Vetiver nehme ich nicht so stark wahr, er bewegt sich im Hintergrund und sorgt für eine leise grüne Note, dementsprechend ist er auch für junge Leute sehr zu empfehlen :) Durch das Leder wirkt der Duft auch leicht süß und sehr ansprechend in der Luft. Das bleibt bis zum Ende. Vor Ambroxan braucht man keine Angst zu haben, der ist nicht so streng wie in einem Sauvage Edt und eher unauffällig.
Alles in allem ein sehr guter Duft für die 20-30€ die man zahlt und definitiv übersehen in der Parfüm-Welt. Er ist ähnlich zu (wie schon genannt) Blue Emotion im opening und danach etwas zwischen Versace pour Homme und Man eau Frâiche. Er ist aber keine Kopie sondern lediglich in der selben Familie und durch das Leder einzigartig unique in dieser Klasse. Wer einen freshy Duft für den Sommer/Frühling sucht ist hier genau richtig, blindbuy worthy in meinen Augen. Er gibt auch gute Komplimente ;)

Bewertung:
Duft - 8/10 - Wirkt elegant, gut ausbalanciert und qualitativ hochwertig. Sehr frisch, ein wenig fruchtig und holzig/ledrig mit minimaler Süße.
Haltbarkeit - 7/10 - Hält so c.a seine 5-6 Std. mit 7 Sprühern, auf der Kleidung vielleicht etwas länger.
Sillage - 7/10 - Für einen freshie echt in Ordnung, ist wahrnehmbar aber eher ozonisch(in der Luft schwebend) als projizierend. Leute werden ihn bei dir wahrnehmen.
Flakon - 9/10 - dickes Glas, die Farbe passt sehr gut zum Geruch, und allgemein sehr schön anzusehen
Zielgruppe - Kann jeder tragen, egal ob jung oder alt.
Verwendung - Zwischen April und Oktober gut anwendbar, danach wird er bestimmt etwas zu lau. Perfekt ab 15°C+. Alltags- und bürotauglich
1 Antwort