Momentum Unlimited 2018

Momentum Unlimited von Bentley
Ein beliebtes Parfum von Bentley für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

grüner Apfelgrüner Apfel GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
AmbroxanAmbroxan LederLeder Muscenone®Muscenone®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Sportwagen mit Ledersitzen
Bentley macht überraschend hochwertige (und günstige) Düfte. Das kann man schon mal festhalten. For Men, for Men Azure und Momentum Unlimited befinden sich in meiner Sammlung und ich möchte keinen davon missen. Der Azure war schon ein frischer, sportlicher Duft mit einer scharfen Paprikanote, die mir nicht so sehr gefiel. An sich aber kein schlechter Duft, gefällig und frisch. Momentum Unlimited ist zwar auch frisch, schlägt aber dufttechnisch in eine andere Kerbe: fruchtig, hölzern, mit einer leichten Ledernote im Drydown.

Das Opening frisch fruchtig, erinnert an Boss Bottled und (wie schon hier von meinen Vorrednern erwähnt) Aigner Pour Homme Blue Emotion. Recht schnell kommen die Hölzer hinzu und diese erhöhen die Frische sogar noch mal ordentlich. Spätestens im Drydown kommt dann die Ledernote hinzu, die mit einer minimal weichen, puridgen Moschusnote aufwartet. Herrlich! Sehr dezent alles, sehr frisch, gut abgestimmt. Der Duft riecht viel hochwertiger, als es ein so günstiger Autofirmen-Duft (30€ für 100ml) erahnen lässt.

Der Flakon ist wunderschön, originell und diese raue Oberfläche gefällt mir sehr. Selbst die Farbe des EdTs ist passend und sieht toll aus (hellblau). Einsetzbar zu jedem Anlass, punktet er aber vor allem an warmen Tagen und zu sportlichen Anlässen. Auch wenn man etwas unkompliziertes, schnelles braucht empfiehlt sich Momentum Unlimited. Wenn man frische Düfte mag und ein bisschen yo Uniqueness sowie eine gute Qualität zu einem sehr günstigen Preis haben will, sollte man sich diesen Duft mal anschauen oder sogar einen Blindbuy wagen...!

Sportliche Eleganz...
Bentley ist bekannt dafür, hohe Qualität zu einem sehr guten Preis anzubieten und der Momentum Unlimited passt perfekt in dieses Schema!

Zunächst einmal wirkt das Flakon sehr robust und hochwertig. Das Design ist natürlich aus Plastik, macht aber im Schrank schon etwas her auf den ersten Blick. Der Sprühkopf ist auch ganz in Ordnung, er sprüht sanft und verteilt sich schön.
Zum Duft:
Der Duft startet mit einer sehr ausbalancierten Kombination aus Früchten und Würze, die aber keineswegs in der Nase aggressiv wirkt oder penetrant ist. Ich persönlich bin auch kein Fan von übermäßiger Würze und ich finde es sehr angenehm. Erinnert etwas an Aigner Blue Emotion nur um längen hochwertiger und ein wenig fruchtiger, wobei die Fruchtigkeit nicht süß daher kommt, sondern eher erfrischend und kühl wirkt. Nach c.a 20min legt sich die Würze und Fruchtigkeit in den Hintergrund und sehr weiches Wild-Leder fängt an den Duft zu dominieren, keineswegs animalisch sondern wie neue Lederjacke. Holzig/ledrig würde es am besten treffen, Vetiver nehme ich nicht so stark wahr, er bewegt sich im Hintergrund und sorgt für eine leise grüne Note, dementsprechend ist er auch für junge Leute sehr zu empfehlen :) Durch das Leder wirkt der Duft auch leicht süß und sehr ansprechend in der Luft. Das bleibt bis zum Ende. Vor Ambroxan braucht man keine Angst zu haben, der ist nicht so streng wie in einem Sauvage Edt und eher unauffällig.
Alles in allem ein sehr guter Duft für die 20-30€ die man zahlt und definitiv übersehen in der Parfüm-Welt. Er ist ähnlich zu (wie schon genannt) Blue Emotion im opening und danach etwas zwischen Versace pour Homme und Man eau Frâiche. Er ist aber keine Kopie sondern lediglich in der selben Familie und durch das Leder einzigartig unique in dieser Klasse. Wer einen freshy Duft für den Sommer/Frühling sucht ist hier genau richtig, blindbuy worthy in meinen Augen. Er gibt auch gute Komplimente ;)

Bewertung:
Duft - 8/10 - Wirkt elegant, gut ausbalanciert und qualitativ hochwertig. Sehr frisch, ein wenig fruchtig und holzig/ledrig mit minimaler Süße.
Haltbarkeit - 7/10 - Hält so c.a seine 5-6 Std. mit 7 Sprühern, auf der Kleidung vielleicht etwas länger.
Sillage - 7/10 - Für einen freshie echt in Ordnung, ist wahrnehmbar aber eher ozonisch(in der Luft schwebend) als projizierend. Leute werden ihn bei dir wahrnehmen.
Flakon - 9/10 - dickes Glas, die Farbe passt sehr gut zum Geruch, und allgemein sehr schön anzusehen
Zielgruppe - Kann jeder tragen, egal ob jung oder alt.
Verwendung - Zwischen April und Oktober gut anwendbar, danach wird er bestimmt etwas zu lau. Perfekt ab 15°C+. Alltags- und bürotauglich

Günstig und hochwertig
Eines vorweg: Ich kann diesen Duft mit keinen anderen vergleichen.
Die Ähnlichkeiten die hier bisher aufgeführt wurden, kann ich nicht bestätigen. Muss aber dazu sagen, dass ich auch noch nicht alle davon getestet habe.
Hier geht es aber um den warmen, maskulinen Bentley Momentum Unlimited.
Ein schön frischer, zitrischer Duft aus Apfel und Grapefruit gibt den Auftakt und erinnert an Duschgel, was grundlegend nix schlechtes ist.
Aus der Herznote lassen sich die einzelnen Bestandteile von Holz und Vetiver ganz gut herausriechen.
Ein guter Duft für den Alltag sowie die Arbeit und eventuell auch beim Sport.
Einige Internetseiten meinten, dass er zum Ausgehen geeignet ist, aber dem muss ich widersprechen. Genauso wie dieselbe Beschreibung meinte das es ein guter Winterduft sei.
Meiner Meinung nach ist es ein Allrounder, nur gerade NICHT für den Winter.
Alles in allem ein guter aber auch nicht allzu besonderer Duft der fast den ganzen Tag hält und eine passable Sillage besitzt.
Der Flakon ist leider nicht so hochwertig wie der Innenraum eines Bentley, aber als Fazit für den Duft an sich gilt trotzdem immer noch die Überschrift.

SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Bentley haut ja immer wieder tolle Düfte raus. Die Duftnoten hier kommen mir irgendwoher bekannt vor?!? Kommt mal auf die Merkliste :)
MichHMichH vor 2 Jahren
Ein frischer, sportlicher Duft, würzig, holzig, grün und mit etwas moderner Synthetik. Das auf markenüblichem höchsten Niveau.
VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Erst fruchtig-frisches Duschgel. Danach ein stolzer Holz-Vetiver Mix mit Alltagstauglichkeit und Charakter. Der hat was und kann auch was!
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Die Zutaten riechen nach einem Aquatiker. Nur das Vetiver und die Zeder geben etwas den Ton in einen vielleicht würzigeren Charakter.
Flo92Flo92 vor 5 Jahren
I like! Duschgel trifft es gut, aber hochwertig& nicht billig! Vetiver nehme ich (zum Glück, bin kein allzu großer Fan) nicht so stark wahr.

Beliebt von Bentley

Bentley for Men Intense von Bentley Bentley for Men Absolute von Bentley Bentley for Men von Bentley Bentley Infinite Intense von Bentley Bentley for Men Black Edition von Bentley Momentum Intense von Bentley Bentley for Men Silverlake von Bentley Bentley for Men Azure von Bentley Bentley Infinite von Bentley Bentley Infinite Rush von Bentley Momentum von Bentley Momentum Unbreakable von Bentley Beyond The Collection - Mellow Heliotrope von Bentley Bentley Infinite Rush White Edition von Bentley Beyond The Collection - Majestic Cashmere von Bentley Beyond The Collection - Exotic Musk von Bentley Beyond The Collection - Wild Vetiver von Bentley Beyond The Collection - Radiant Osmanthus von Bentley Lalique for Bentley Black Crystal Edition von Bentley Momentum Night Edition von Bentley