1902 - Avoine & Coquelicot 2020

Josiphin
17.03.2023 - 10:58 Uhr

Wunderschöner Immergeher für kleines Geld

Ich kann nicht glauben, dass es zu diesem Duft noch nicht eine Rezension gibt! Diesen Fauxpas müssen wir direkt beheben.
Zuallerst möchte ich kurz kritisieren, dass die angegebenen Duftnoten leider so gar nicht aussagekräftig sind. Und die hätten mich per se auch nicht angesprochen. Der Duft jedoch ist ausgesprochen schön!

Der Auftakt ist leicht, weich und blumig - ob das jetzt Klatschmohn ist, kann ich allerdings nicht beschwören. Dazu schmiegt sich eine Fruchtigkeit. Ohne Duftangaben ist es aber schwer eine genaue Frucht zu benennen, vielleicht Pfirsich? Oder Beeren? In jedem Falle unterstützt es den leichtfüßigen und fröhlich-freundlichen Charakter des Duftes.
Die Gewürze nehme ich null wahr, aber irgendwas besonderes hat er schon. Vielleicht ein kleiner Hauch getreidiger Hafer? Aber das kann auch hinein fantasiert sein. Auf jeden Fall durchweg natürlich, rund und weich.
Der Duft macht keinen großartigen Verlauf durch, man bekommt, was man zuanfangs riecht.
Und bei mir riecht er auf Papier und auf Haut exakt gleich, was mir sehr gut gefällt. Keine bösen Überraschungen.

Insgesamt ist es ein wunderbarer Immergeher. Sogar gut als Signature geeignet! Der ideale Duft für Arbeit oder zum Kaffeetrinken bei den Schwiegereltern. Manchen ist er vielleicht zu gefällig oder zu "langweilig", ich mag es aber wenn mein Parfüm alltagstauglich ist und vielseitig einsetzbar.

Die Haltbarkeit ist eher meh - 4 Std. vielleicht, aber man bedenke, dass es sich um ein EdT handelt und ein super-günstiges noch dazu. Sillage eher gering bis mittel, aber dafür kann man ruhig viel sprühen und nachsprühen, ohne dass jemals too much werden könnte.
Klare Empfehlung!