3 Couleurs

Florblanca
28.04.2014 - 08:12 Uhr

Drei Farben - ...

...der Name könnte kaum besser gewählt sein. Es ist das strahlende Goldgelb von Sonne und Honig, das zarte, aber helle Rauchblau von glimmendem Weihrauch und das sanfte aber satte, weiche Grün von Moos.

Dabei war mir Bichara bis vor Kurzem überhaupt kein Begriff. Erst als ich durch einen Zufall "Viens" erworben habe, wurde ich darauf aufmerksam und als ich im Internet "3 Couleurs" entdeckte, habe ich ihn einfach dazu gekauft.

Ein Glücksfall, denn 3 Couleurs ist - auch wenn Perfume Intelligence nichts über ihn weiß - ein ganz besonderes Schätzchen. Sicher ist seine Kopfnote im Lauf der Jahre verschwunden, doch ich vermute aufgrund der Reste, die noch wahrnehmbar sind, sie könnte frisch und zitrisch gewesen sein, um den Übergang zu dem, was dann folgt zu bereiten.

Denn der Duft entwickelt schon ca. 30 Sekunden nach dem Auftragen seine wundervollen Aromen von süßem, feinem, lieblichen Honig, von einem zarten Rauchakkord feinsten Weihrauchs begleitet und auf ein weiches, dunkelgrünes Moosbett ausgebreitet.

Auch wenn 3 Couleurs ein süßer Duft ist, es ist nicht diese erdrückende, überbordende Süße heutiger Düfte, die wir unter süß einordnen würden. Es ist das Süß eines sehr feinen, goldenen Honigs, der über den Holzlöffel in den Tee fließt, während sich die Sonne in ihm spiegelt.

Die Rauchigkeit, die diese süße Note begleitet, ist von einer unglaublichen Feinheit. Hier handelt es sich wirklich um einen sehr hochwertigen Weihrauch, der glimmt und einen sehr zarten Duft verbreitet, der sich mit der Honigsüße vermischt und dadurch noch feiner wirkt.

Diese Duftmischung wird durch das Moos in einer sanften, dunkelgrünen Farbe untermalt und gehalten.

Einmal mehr bin ich begeistert über die Parfumeurskunst, die hier ein ganz besonderes Schätzchen geschaffen hat.

Die Haltbarkeit ist mit über 8 Stunden gut, die Sillage körpernah aber präsent, so dass 3 Couleurs auch für die Umgebung ein angenehmer Duft ist.