Veilchen
30.09.2020 - 10:06 Uhr

Not a girl, not yet a woman

Ich habe diesen Duft vor ca 7-8 Jahre kennengelernt. Eine kleine Probe die mich umgehauen hat. Und dann habe ich es doch liegen lassen, die Schwangerschaft und das Muttersein kam dazwischen, somit auch eine große Pause bei den Düften. Das was da war wurde gelegentlich benutzt, das war’s. Vor zwei Monaten habe ich ein Probepaket bestellt, inkl diesem Duft, und alles kam wieder hoch. Nur eins war anderes - ich war anders. Es war wohl die reifste Duftentscheidung überhaupt, nun besitze ich die ganze Flasche und das wird DER Duft für diesen Herbst sein
Ich bin nicht so gut in der Beschreibung der einzelnen Noten, deshalb schreibe ich nun meine Erlebnisse. Ein sehr warmer, berührender Duft. Feminin, aber nicht zu süß oder klebrig. Es umhüllt einen wie eine edle Voile, samtig und zart. Leicht pudrig und nicht flach auf der Haut, öffnet sich wunderbar, vor allem bei herbstlichen Temperaturen. Aus meiner Sicht kein Sommer-Duft, eher was für den herbstlichen Blues.
Nach einigen Stunden bleibt viel warmes Holz, das grüne-fruchtige ist verschwunden und man verweilt in einer warmen leichten Wolke.
Ich kann sehr gut die Kommentare mit „nicht meins“ verstehen. Es ist nicht jedermanns Liebling, der Duft muss passen und sollte mehrere Male getragen werden bevor man sich dafür entscheidet. Aber wenn das passiert, dann wird es zu einer langen, treuen Liebe. Wie nach Hause kommen.