Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Veilchen
26.10.2020 - 05:15 Uhr

So duftet Dolce Vita

Nach der jahrelangen Pause in der Nischendüftewelt war ich auf der Suche nach den Düften die man "probiert haben muss", und da gehörte laut allen Bewertungen Baccarat 540 auf jeden Fall dazu. Ich habe alles durchgelesen und mir gleich 10 ml Abfüllung gegönnt. Was soll ich sagen - jetzt brauche ich eine Wanne von! Aber nun zum Duft.

Beim ersten Auftragen war ich bereits hin und weg. Ich muss sagen, ich stehe auf komplexe, undefinierbare Düfte, ich liebe es, jedes einzelne Molecül zu erkennen und einzustufen, und dann einfach den Bildern in meinem Kopf zu folgen. Beim ersten "Riechen" erinnerte mich Baccarat an Dzing! von L'Artisan, schrill, schreiend, ein Unikat in allen Sinnen. Und dann passierte was... Diese Zahnarztpraxis-Note die vielen eine Herausforderung bereitet, war auf meiner Haut bereits nach ein paar Minuten weg und es eröffnete sich eine Offenbarung an Wildness, Hitze, Selbstbewusstsein und eine ganze Menge an Erotik. So duftet ein italienischer Sommer, heiße Nächte, Küssen am Strand, Amarone bis der Arzt kommt, und Süßigkeiten zu jeder Malzeit. Gebrannter Zucker, Zypressen, heißer Wind, Sand auf der Haut, einfach auftragen und sich von den Träumen tragen lassen.
Die Süße ist auf jeden Fall sehr präsent, aber nicht aufdringlich, nicht honiglich und auch kein Obstkorb. Zucker ist es, fast verbrannt, und ein guter Schuss Cognac oben drauf. Nichts für schwache Nerven oder für leichte-Düfte-Liebhaber. Mit diesem Duft kann man sich nicht in der Menschenmasse verstecken. Es ist provozierend, fordernd und dominant.

Ich kann mir vorstellen, dass im sommer ich das alles ganz anders wahrhaben werde, aber jetzt bin ich verliebt, nein - verknallt! Es passt einfach, und möge diese Liebe ewig dauern.