Nude 1990 Cologne

Version von 1990
MissKatie
30.12.2023 - 13:08 Uhr

Die Tante aus Amerika

Ja, genau so eine habe (bzw. hatte ich bis vor kurzem, sie starb leider 2022 mit 88 in New Jersey).
Sie hatte uns, also meinen Vater (ihr Bruder) und mich mit ihrem Mann Paul alle paar Jahre mal in D besucht und immer etwas mitgebracht.
Ca. 1995 schenkte sie mir das Nude (ich war ca. 25)... zunächst konnte ich nicht viel damit anfangen, es roch für mich iwie süß und pudrig :(
Aber da ich derartige Geschenke nicht einfach wegwerfe, hatte ich es einige Jahre später nochmals getestet und siehe da, ich habe diesem Duft etwas völlig Außergewöhnliches abgewonnen: und zwar das, was dem Namen "Nude" recht nahe kommt: Der Duft nach Haut, die in der Sonne war, ein unaufdringlicher "Duft" von warmem Mensch, tatsächlich nackter Haut! Und irgendwie sexy :D
Leider bin ich olfaktorisch und prosaisch nicht die hellste Kerze auf der Torte, und ich kann diesen Duft nicht so toll beschreiben, wie so viele Andere hier. Aber wer einen dezent pudrigen, warmen, leicht süßlichen (was ich ja eigentlich so gar nicht mag, aber DEN doch!) mag, der wäre hier richtig.
Zumal er echt günstig ist, was ich so gar nicht nachvollziehen kann, da er m.E. ziemlich einmalig ist...