Berlin Heaven Eau de Parfum

DeGe53
12.07.2019 - 03:12 Uhr

Abendhimmel über Berlin

Ich verstehe die Negativstatements weiter unten gar nicht. Berlin Heaven schreit nicht rum, das mag die ein oder andere irritieren. Der Auftakt ist fruchtig-beerig, aber nicht pappsüss, sondern eher wie frisch eingeschenkter Saft, hält aber nicht lange an. Maiglöckchen rieche ich direkt nicht raus, die Mitte kommt eher frisch und luftig rüber, aber hält auch nicht wirklich lange an. All dies auf meiner Haut, wohlgemerkt.

Die Überraschung kommt nun, denn was übrig bleibt, ist genau meins! Leichte Hölzer mit rosig-pudrigen und auch einem Hauch an süssen Noten (fast wie karamellisierte Früchte) und ganz deutlich ambrischer Basis erfreuen meine Nase. Das alles ganz hautnah, man belästigt keinen damit. Das ist sehr schön, hält aber leider, leider nicht sehr lange an - bei mir so 4-5 Stunden. Was in der heutigen Überbeduftung aber auch ein Qualitätsmerkmal sein kann.

Auf der Homepage des Herstellers wird der Duft unter anderem mit folgenden Worten beschrieben: "....so leicht und fruchtig wie ein Picknick unter dem Himmel von Berlin." Das mag wohl frisch aufgesprüht so sein, aber wie erwähnt, bei mir bleibt eher der Eindruck eines gemütlichen Sommerabends in einer Rooftopbar mit Blick auf einen glühendem Himmel über der Stadt.