Black Collection

Dark Amber 2020

TunikaMIRO
07.11.2023 - 06:04 Uhr

Gute Arbeit Herr Bonneville

....gut ein halbes Jahr ist es nun her, wo meine Nischenduftreise mit DIR begann. Ich hörte von dir, testete dich im KaDeWe und direkt beim ersten sniff war ich hin und weg. Deine goldenen Augen, dein warmer cremiger Amberschweif hatte mir direkt den Verstand graubt, doch war ich noch etwas grün hinter den Ohren. Neben den Drachenbezwingern und Bodybuildern wie Ombre Nomade sah ich deine wahre sinnliche Schönheit nicht. Sicher, du warst schön, unglaublich schön aber doch etwas zurückhaltend in deiner Erscheinung. Ich erkannte deine Absicht damals nicht, das schweigen manchmal Gold ist. Du hast kein ADHS, musst nicht viel reden und beobachtest lieber, verführst dennoch denjenigen, der dir nahe kommt. Nun weiss ich, das Eleganz nicht aufdringlich sein muss. Du agierst im Hintergrund und bist dennoch unfassbar selbstbewusst und doch irgendwie da. Ich musste dich damals haben, kaufte dich, und auf meiner weiteren Reise gingst du in meinem Schrank etwas unter neben den ganzen Biestern und unsere Wege trennten sich. Ich kam nie darüber hinweg und als ich mehr weißheit erlangte wagte ich wieder den Weg zum Ku'damm und ich erwarb dich ein zweites mal. Die Aufgabe eines Amberduftes ist es eben nicht ganze Konzerthallen zu füllen. Es ist nicht in deinem Interesse dich in die Mitte zu stellen und zu schreien, das du da bist und man dich bitte beachten soll. Du, mein lieber Dark Amber, bist unfassbar schön genauso, wie du eben bist. Jeder in deiner Umgebung nimmt dich wahr aber eben nicht über 300 Meter entfernung. Ein Partner wird dich unglaublich lange wahrnehmen, ich nehme dich ebenfalls lange wahr und unter freiem Himmel, bei einem leichten Luftschweif werden dich ebenfalls andere erkennen und verführt von deiner Schönheit.

Herr Bonneville hat super Arbeit geleistet bei diesem Parfum und er ist nicht ohne Grund der beliebteste Birkholz. Wie ich gerade beschrieben habe werden Amberdüfte falsch gesehen aus meiner Sicht und auch ich war am Anfang so. Sie sind keine Schreihälse sondern sehr weich und sinnlich. Der Dark Amber ist so ziemlich der schönste Amberduft, den ich unter der Nase hatte und vor allem behällt er seine grenzenlose Schönheit während Amber Star, einer der beliebtesten Amberdüfte von Xerjoff, irgendwann eine sehr unangenehme Süße entwickelt. Ich habe einen Vergleich dazu aber den möchte ich hier nicht weiter ausführen. Der Flakon wird im Allgemeinen mit einer 7,4 bewertet. Wenn man bedenkt, das der Flakon vom Le Male von Gaultier mit einer 7,7 geratet wird, sollte einem klar sein das der Wert vom Dark Amber Flakon absolut absurd ist und in keinster Weise die Realität wiederspiegelt und nein, ich bin kein Birkholz Fanboy, wenn dann von Xerjoff. Die Haltbarkeit ist absolut hervorragend und die Sillage für Amberverhältnisse sehr gut. Der Duft kommt mit einer perfekten Amber-Vanille-Tonkabohnen Kombination daher, der Süße verführerische Duft lässt mich immer und immer wieder träumen. Ich habe bisher nichts vergleichbares gerochen und ich habe im letzten halben Jahr wirklich viel Geld für Tester vieler bekannter Hersteller ausgegeben.