Vanillalull

Elbchen
11.10.2017 - 07:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das Ablenkungsmanöver

Vorsätze sind was mächtig schönes!
In Erfüllung derer fand ich mich bei Bloom´s in London ein weil ich verschiedene Düfte testen wollte. Keiner nahm mein Herz gefangen, der Tag hatte es aber auch in sich! Unverrichterer Dinge bin ich gegangen.
Erst fällt mir eine Zahnkrone aus dem Mund, dann besorgniserregende Nachrichten aus der Heimat. Zur Ablenkung hat mich mein Mann überredet nochmals "kurz" reinzuschauen, weil er sich für einen Duft interessiert hat. Hat er nicht wie er anschließend zugab, er wollte mich nur auf andere Gedanken bringen.
Bloom hat eine eigene kleine Duftserie kreiert, die habe ich mir dann alle vorgenommen. Und bei Vanillalull schließlich hatte ich das Gefühl, bei meiner Oma in der Stube zu hocken wo es nach frisch gebackenem Kuchen riecht. Diese unbeschreibliche Gefühl anzukommen, sich aufgehoben zu fühlen, kam bei diesem Duft mit großen Erinnerungen über mich.
Vanillalull ist keine pappsüße Schleuder, er ist ein feiner Gourmand.
Durch die Frucht und die Mini-Blumennote triftet er nicht in den Karies Bereich ab, sondern umgibt mich mit einem warmen Gefühl.
Die Vanille ist nicht künstlich, sondern cremig, leicht, süffig und anziehend.
Wir gingen hinaus, bummelten etwas durch die Straßen und schnurstracks sind wir zurück weil ich diese schöne Stück Erinnerung mit nach Hause nehmen wollte.
Das wunderbare ist, dass der Duft erst frisch zusammengerührt wird, ich durfte zuschauen, die Mixtur freilich ist geheim :-) Ein wenig hier von, ein bißchen davon. Immer wieder durfte ich schnuppern und testen, die Damen dort sind so wunderbar nett und freundlich. Ich hielt dann einen frischen Flakon in den Händen, sie haben sich sehr gefreut dass Vanillalull mit nach Hause durfte, gaben mir allerdings mit auf den Weg, dass er noch reifen würde was er auch tat weil sich alle "Zutaten" noch verbinden. Und natürlich versenden sie den Duft auch nach Deutschland so dass ich nicht allzu sparsam sein muss wie sie mir lachend versicherten. So nett!
Wenn ich Vanillalull auf der Arbeit trage, dann sagen meine Kolleginnen immer es würde nach Keksen riechen, oder was gebackenes und die Blicke fallen automatisch auf mich!
Natürlich ist Vanillalull kein besonders komplexes Parfum. Der Flakon ist schlicht und einfach. Die Haltbarkeit jedoch ist erstaunlich gut mit 6-8 Stunden, und er hat eine feine Ausstrahlung!
An gewissen Tagen braucht man einfach eine schöne Herzenserinnerung! Eine sanfte Entschleunigung, oder eine willkommene Ablenkung!

Heute war ich beim Zahnarzt und ich trug Vanillalull.
Die Ärztin (eine der wenigen Zahnärzte die ich mag und der ich vertraue) schaut also meine Zähnchen an, plaudert über belangloses und auf einmal sagt sie: ich hätte heut nachmittag gerne ein Stück Kuchen, oder Kekse!
Ich hab mich fast verschluckt vor lachen, mein Mund ging automatisch zu, sie musste mitlachen und meinte: ich weiß nicht warum, aber es riecht hier plötzlich derart schön nach Kuchen oder Keksen!
Als ich ihr sagte, dass ich das bin, war sie gar nicht mehr an meinen Zähnen interessiert und wollte wissen was das für ein Duft ist. Da sie ebenfalls gerne nach London fährt, hat sie sich die Parfumerie aufgeschrieben und den Namen des Duftes. Das hat den Besuch bei ihr doch etwas schöner gemacht!

Und ich hatte nur ein minikleines Loch und war ganz tapfer ohne Spritze!