Maris
17.09.2012 - 16:51 Uhr
7
6Duft 10Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Kein Abenteuer nirgends

Abenteurerinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Fruchtig, sauber, grün. Woran haben die gedacht bei Boadicea, als sie diesem Duft seinen Namen gaben? An kleine Mädchen, die im Sommer im Garten spielen? Das Wetter schön, sonnig aber nicht zu warm, so dass man nicht schwitzt, auf dem Tisch steht eine Schale mit ein paar Pfirsichen, deren pelzige Schale soft duftet. Soft, nicht sanft, denn das Ganze hat eine gewisse Künstlichkeit. Die Tischdecke, auf der die Schale steht ist frisch gewaschen, Fleckenlos und frisch gestärkt. Auch die jungen Abenteurerinnen haben sich nicht dreckig gemacht, sondern verdanken ihr dekorativ verwuscheltes Haar, das in die Stirn fällt, nicht dem Toben, sondern dem Haarspray und der Kunst des Hairstylisten. Und so riecht es auch - nach Haarspray. Einem dezenten, weil teurem, sehr teurem wahrscheinlich, aber eben Haarspray. Als ein solches durchaus angenehm. Aber als Parfüm? Noch dazu ein abenteuerliches?
Da ist mein Leben aufregender. Und ich würde das noch nicht als sonderlich abenteuerlich beschreiben.
Abenteuer, das klingt verwegen, das klingt aufregend. Das klingt nach leerstehende verfallende Burgen erforschen. Das klingt danach bei Sturm draußen zu sein, auf dem Deich zu stehen und die Augen zusammenkneifen müssen wegen des Regens. Abenteuer klingt danach ohne Stadtplan durch eine wirklich alte, verwickelte Altstadt zu laufen und die Landessprache nicht zu können. Abenteuer ist die Freude an der Überraschung etwas Neues zu erleben. Entdeckerfreude gehört dazu.
Kurz: Zum Abenteuer gehört Herzklopfen. Und das habe ich bei diesem Parfum überhaupt nicht. So ein gezähmtes Abenteuer langweilt mich.
2 Antworten
YallaYalla vor 11 Jahren
Schönes Bild: bezopfte, reizende Mädchen in weißen Schürzenkleidern, die sich nie, aber auch NIE dreckig machen, dafür aber dauerfröhlich hüpfen, selbstredend ohne Gekreische :-D
VeniceVenice vor 12 Jahren
Wow, du schreibst richtig gute Kommentare.