Red Wine Brown Sugar 2016

Vinyldates
03.02.2021 - 05:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wein für Weinliebhaber

Auf der Suche nach einem schönen und etwas schwereren Duft für die kühlere Jahreszeit, entdeckte ich Red Wine Brown Sugar. Natürlich war die Farbe das Erste was mir auffiel und als leidenschaftlicher Rotweintrinker , der einen guten trockenen Tropfen sehr schätzt, hatte ich anfangs bedenken: Denn wie schon im Namen erwähnt, werden hier erlesene rote Früchte mit Zucker kombiniert. Und für mich gibt es nichts schlimmeres als süßen Rotwein in meinem Glas. Dennoch kaufte ich eine kleine Abfüllung davon, um mich selbst zu überzeugen und dem Duft eine Chance zu geben (vielleicht sah ich auch einfach nur diesen hübschen Flacon schon bei mir zuhause, wer weiß).
Wie schon meinen Vorrednern, kann ich mich nur anschließen:
Der Duft ist anfänglich wirklich überraschend herb. Sofort kommt einem die gelungene Assoziation mit Rotwein in den Sinn, welcher aber keineswegs aufdringlich ist. Von klebriger Süße bis jetzt keine Spur. Nach einiger Zeit kommt die wunderbare Patchouli sehr zart dazu und begleitet die Früchte auf ihrer Reise. Sonst habe ich Patch immer als sehr starken Duft erlebt, der jegliche Aufmerksamkeit vereinnahmt, hier ist es aber durchaus gelungen und Patchouli schmiegt sich nur leicht an seinen Vorgänger. Für meine (wahrscheinlich zu ungeübte) Nase tritt Zedernholz eher in den Hintergrund und lässt sich, für mich, nur erahnen.
Der Zucker ertönt sehr leise in der Basis, fast schon still. Der Duft entfaltet die Zeit über keine unangenehme Süße, sondern wird etwas schwerer, gesetzter, träger. Fast wie man selbst, nach ein paar guten Gläsern. Leder spielt hier meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle und Fans werden hier wohl nicht auf ihre Kosten kommen, die Kopfnote hält sich dafür viel zu gut.
Für mich ist Red Wine Brown Sugar ein wirklich wunderbarer Winterduft, den man gut und gerne tagsüber, aber auch gerade am Abend tragen kann, da er nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch das gewisse Etwas besitzt.
Chapeau an Bohoboco für diesen wunderbaren Duft!

Prost- Ich mache mir nun einen Wein auf!