1920 Extreme 2005

DanielFR87
22.05.2014 - 14:28 Uhr

Das Alter in Flaschen gegossen

Ich habe den hier gestern als Pröbchen von Austin84 erhalten und im Beisein meiner Verlobten getestet.
Normalerweise schreib ich nicht so schnell einen Kommentar aber hier war die direkte Assoziation so heftig und von uns beiden einstimmig, dass ich es einfach mal so stehen lasse.

1920 Extrem riecht einfach unglaublich alt, und das nicht im positiven Sinne. Altes, abgenutztes Holz und Alkohol. Wie alte Kneipenmöbel oder ein altertümliches Studierzimmer in dem auch viel getrunken wurde.
Er beginnt mit einem starken Rum und einer ganzen Schiffsladung Holz. Der Rum bleibt präsent und die Hölzer werden dunkler, wärmer und weicher.
Für mich ein recht linearer Holz/Rum-bomber der in erster Linie, in seinem Duftverlauf, wärmer wird.
Auf mich wirkt dieser Duft, und ich bitte schonmal im Vorraus um Verzeihung, wie "Opa in der Flasche". Wenn ich jemals nach Mann um die 80 und seinem Wohnzimmer voller alter Massivholzmöbel riechen will, wäre 1920 Extreme meine erste Wahl(dicht gefolgt von Zino, welches echt nah dran ist).
Das war so ungefähr das Erste was mir beim Auftragen in den Sinn gekommen ist und meine bessere Hälfte hat mir genau das selbe gesagt, inklusive dass ihr 75 Jahre Alter Tierarzt genau so riecht.

Handwerklich ist er gut gemacht und hält auch sehr gut bei kräftiger Sillage.

Sorry an alle die ihn lieben, aber mal ein klarer "niemals tragen" kandidat für mich.

Wer solche Holzbomben mag der kann hier beruhigt zugreifen.