Lafayette Street 2018

Chris5ch
12.05.2022 - 11:24 Uhr

Ein Streifzug durch New Yorks Straßen

Ich probierte vor einiger Zeit die Bleecker Street zu durchqueren, frisch und fröhlich wie sie doch so aussah.
Die ersten Schritte waren genau so wie sie von außen wirkte, grün, hell, frisch und beerig fruchtig, sehr unique.
Allerdings umso länger ich da so entlang ging, um so dunkler wurde die Bleecker Street… dunkle unsüße Beeren, ledrig fast schon dreckig.
Ich kehrte wieder um und überließ die Bleecker St. jemand anderen.
Dann stoßte ich auf die Lafayette Street, ich traute mich erst nicht, sie zu betreten.
So düster und dunkel von außen, allerdings sollte sie ja nicht so sein habe ich gehört.
Also trat ich ein, in diese von außen so geheimnisvolle Lafayette St….
Und was soll ich sagen, das ist genau die Straße, die ich schon seit so langer Zeit gesucht habe.
Anfangs sehr laut, fröhlich und frisch. Der Geruch von Bergamotte, frischen süßen Apfel und etwas blumigen….wau diese Straße gefällt mir voll und ich wollte mehr.Ich ging diese Lafayette St. bis zum Ende, zwischendurch wurde sie noch so richtig cremig Tonkasüß, aber nicht zu süß! Und die Straße war lange sehr lange, und immer wieder kam dieser schöne Früchtecocktail zum Vorschein.
Am Ende lagen noch weiche Hölzer neben dem Straßenrand, die dieses Erlebnis perfekt abrundeten.
Ich ging die Lafayette Street den ganzen Tag auf und ab, bis ich schlussendlich nachhause musste.
Aber Morgen gehe ich sie wieder, und erfreue mich aufs neue :D!