Bottega Veneta 2011 Eau de Parfum

Entchen
21.07.2012 - 04:55 Uhr

So schnörkellos und natürlich wie das Label selbst.

Bottega Veneta. Eine Marke die für ihre edlen Lederwaren und Eleganz bekannt ist. Da das Label weder protzig, noch typisch auftritt, war ich sehr gespannt darauf, wie sehr der Duft zum Image passt. Er ist der Erste, den ich bei der Auflistung meiner Liebsten genannt habe. Warum? Er ist besonders und schnörkellos, vermittelt Understatement ohne langweilig zu sein. „Besonders“ trifft zu, da nicht jeder sofort von ihm angetan ist, da dieses Parfum eben nicht das typische „Rosa-Glitzer-Girlie-Ding“ oder blumig-fruchtige ist, was zur Zeit auf den Markt gebracht wird. Verknallt war ich beim ersten Riecher vom Teststreifen auch nicht, er roch viel zu krautig. Doch ich gab ihm eine zweite Chance, testete ihn auf der Haut und ja, die Liebe auf den zweiten Riecher gibt es wirklich!

''Bottega Veneta'' ist in den ersten Sekunden sehr krautig und pfeffrig, was sich durch die Zutaten der Kopfnote (Bergamotte & rosa Pfeffer) erklären lässt. Die Herznote mit Jasmin, Gewürzen und Pflaume entwickelt sich bei mir sehr weich und duftet einfach nur wunderschön blumig-würzig. Genauso wie die sich immer mehr einschleichende Basis mit Eichenmoos, Leder und Patchouli. Mit der Zeit wird der Duft immer pudriger, jedoch frisch-pudrig und nicht altbacken. Man glaubt, man stünde in einem Store der Marke, da ein prägnanter und doch weiblich sinnlicher Ledergeruch wahrnehmbar ist. Leider habe ich ihn mir noch nicht gekauft, dennoch habe ich es vor, da er ein schöner Begleiter für den Alltag ist und besonders gut mit meinem Modestil harmoniert und ich mich einfach wohlfühle, wenn ich ihn trage. Abschließend kann ich sagen, dass Bottega Veneta einzigartig und seinen Preis wert ist. Außerdem hält er sehr lange, kann meiner Meinung nach auch von Männern getragen werden.

Diesen und weiter Kommentare könnt Ihr in Zukunft auf dem Blog einer Freundin von mir lesen. Dort schreibe ich über Parfum: http://www.sonoemozioni.blogspot.de/search/label/the%20last%20accessory