Entchen
Entchen

Deutschland Deutschland
EntchenEntchen Merci @HommeFlorale für die Abfüllung! vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

EntchenEntchen vor 6 Jahren
Gucci by Gucci (Eau de Parfum) - Gucci

Gucci by Gucci (Eau de Parfum) Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum), bist Du's?
In Schnupperlaune griff ich zu Gucci by GUCCI. Eine entfernte Bekannte hat ihn getragen und ich fand ihn sehr toll. Der Erinnerung nach habe ich eben diesen Duft erwartet und fand etwas Anderes vor: Narciso...

EntchenEntchen vor 6 Jahren
Dahlia Noir (Eau de Parfum) - Givenchy

Dahlia Noir (Eau de Parfum) Vielleicht treffen wir uns in 40 Jahren wieder... ?
Mit großen Erwartungen bin ich an Dahlia Noir rangegangen: "Dunkel, geheimnisvoll, rosig, pudrig, cremig" waren hier Assoziationen und diese haben mich sehr angesprochen. Doch leider haben sich...

Neue Statements

Aoud Ever Aoud Ever - Montale - vor 6 Jahren
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
In Zitronensaft getränktes Leder mit leichter Oud- und stärkeren Pfeffer-Note.
7
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
Heiße dunkle Schokolade mit ordentlich Rum und etwas Vanille, die ich in der Holzhütte vor dem Kamin schlürfe, während es draußen schneit.
2 Antworten
Pure Gold Pure Gold - Montale - vor 6 Jahren
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
10
Sillage
7.5
Flakon
Blumige Aprikose, die hält und intensiv duftet, ohne aufdringlich zu sein. Angenehmer Wohlfühl-Duft, aber es fehlt das gewisse Etwas.
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Dunkelrote, samtige Rosen mit Dornen am getrockneten Stiel: Rosig & würzig. Holzig & cremig. Feminin & stark. Weich, aber mit Ecken & Kanten.
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Exquisiter Blumenladen: blumig, frisch, grün, leicht pudrig, luxuriös.

Album

Maribor, Slowenien
Maribor, Slowenien
Urlaub zum Aufsprühen...
Urlaub zum Aufsprühen...
Erdbeer-Basilikum
Erdbeer-Basilikum
2
Tokyo Sushi, Mannheim...
Tokyo Sushi, Mannheim...
1

Pinnwand

molihuachamolihuacha vor 6 Jahren
Hallo,
danke für den Tip, leider ist es bei mir in der Gegend etwas komplizierter Jo Malone Düfte zu testen, aber diese Marke hat mich schon lange gereizt und wenn ich irgendwann mal wieder mehr Platz in meiner Sammlung habe, dann werde ich mich auf die Suche begeben.

LG
molihuachamolihuacha vor 6 Jahren
Hallo Entchen,
freut mich, dass ich mit meinem Statement zu "Potion" genau deine Gedanken zu diesem tollen Parfum getroffen habe. Ich finde es immer schön, wenn auch andere Menschen Parfums genauso wahrnehmen wie ich.
In letzter Zeit trage ich dieses Parfum sehr gerne, weil es zu fast jeder Gelegenheit passt und so facettenreich ist.
LG
SkjomiSkjomi vor 6 Jahren
Danke dir für deinen Eintrag zu Pure Gold, ja, den empfinden wir wohl ganz ähnlich! Deinen Signaturduft mag ich auch sehr gern und ich bin ein bisschen neidisch, dass du nur 6 Düfte besitzt... versuche, mich da gerade auf das Wesentliche einzuschränken, naja, du siehst ja, was dabei rausgekommen ist... :-)
MarkusHMarkusH vor 6 Jahren
Moin Entchen:-)
Hast den Sonnenaufgang /Untergang trotzdem schön eingefangen!
Manchmal muss der Finger halt im richtigem Moment am Auslöser sein, auch als Beifahrer ;-)

LG
Markus ;-D
GilGitterGilGitter vor 6 Jahren
Halten tut er bei mir bestens. Aber i bin mir nicht sicher, ob der Duft wirklich zu mir passt. Dabei gefällt er mir wirklich gut und es gäbe ihn bei uns gerade für ca. 24€ (oder warens 29€?) für 30ml, hmmm..... :-D
Jimmy Choo-Parfums bin ich schon immer mal wieder in div. Kaufhäusern begegnet, aber die Flakons haben mich einfach nicht so angesprochen, dass ich die Düfte genauer ins Visier nehmen wollte. Bin da sehr visuell orientiert - ohne Parfumo hätte ich so manchen Duft daher nicht beachtet. Da muss ich mich bessern ;-)
Danke, werde bei der Marke dann doch mal durchstöbern.
LG :-)
GilGitterGilGitter vor 6 Jahren
Hallo Entchen,
so, "Euphoria" wurde getestet ;-)
Die Kopfnote hat mich erst einmal abgeschreckt (danke an dieser Stelle noch einmal für deinen Tipp, ich hätte ihn sonst ws. nicht an meine Haut rangelassen), aber danach wurde er wirklich wunderbar cremig, aber auch blumig-fruchtig. Mittlerweile rieche ich auch die holzige Basis etwas. Bin total hin- und hergerissen: Einerseits muss ich ständig an dem Duft schnuppern und diese cremige Süße gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Andererseits ist da eine Kleinigkeit, die mich stört - weiß aber nicht, was genau das ist. Ich schwanke daher bei der Bewertung so zwischen 80-90 % (100% existieren bei mir bisher nicht, also ist das (fast) die Höchstbewertung *grins*) und lasse ihn vorerst noch auf meiner "Will ich haben?"-Liste, um ihn noch mehrmals auf der Haut zu testen. Vielleicht schafft er es dann ja irgendwann auf meine Wunschliste :-)
GilGitterGilGitter vor 6 Jahren
Hallo Entchen,
vielen Dank für deinen Tipp! Hab mir gerade die Kommentare zu "Euphoria" durchgelesen und nun steht er bereits auf meiner Merkliste. Bin gespannt darauf :-)
LG
CallasCallas vor 9 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!!!! Da solltest Du Dir jetzt aber einen schönen Duft zur Belohnung gönnen :-) Liebe Grüße, Callas
FrieMoFrieMo vor 9 Jahren
Moin,
was macht der Abschluss?
Hübscher Mund übrigens. Deiner?
GiuliaSofiaGiuliaSofia vor 9 Jahren
Schöne Ostern, Entchen!