Curious 2004 Eau de Parfum

Fragrance01
31.12.2011 - 08:00 Uhr

08-15

Heute möchte ich kurz über eines meiner ersten Parfüms, die ich je besessen habe schreiben - CURIOUS by Britney Spears, veröffentlicht im Jahre 2004.
Curious hat alleine in den 5 Wochen nach Veröffentlichung 100 Millionen Dollar eingebracht und hat 2005 den Preis "Best Woman's Fragrance" von der Fragrance Foundation bekommen.

So viel zur Theorie! :)

Die Verpackung von Curious ist ganz niedlich und meiner Meinung nach auch recht aufwendig und detailverliebt in schwarz, rosa und türkis gehalten.
Der Flakon erinnert an ein Kinderkarussel, türkis mit einem Kettchen mit 2 rosa Herzchen drauf. In der 30ml Version ist der Flakon niedlich, in der 100ml Version viel zu groß und nicht sehr schön.
Der 100ml Flakon hat übrigens - bei den älteren Flakons - einen "Sprühpuffer". Also so "Old-Hollywood-Like"...

Kommen wir zum Duft:
Curious riecht blumig. Sehr schön blumig sogar, überhaupt in der ersten halben Stunde nach dem Aufsprühen. Tagesverfassungsabhängig liebe ich diese süße, tiefe und irgendwie reine Blumigkeit oder ich finde sie stinklangweilig. Wie gesagt - tagesverfassungsabhängig.

Die Birne fällt bei mir ganz weg, die rieche ich nicht; die einzelnen Blumen auszumachen fällt mir auch sehr schwer - wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass ich die Magnolie und die Vanille am Meisten rausrieche. Die Vanille gleich von Beginn weg.

Die Haltbarkeit ist absolut schlecht, denn nach 2 Stunden maximal ist es aus mit der Blumigkeit und was übrig bleibt ist nichts.
Man kann sich mit dem Duschgel und der Bodylotion helfen, dann kommt man vielleicht auf 3 Stunden. Nicht wirklich besonders für ein Eau de Parfum.
Ich hab schon alles ausprobiert, der Duft möchte nicht halten.

Aufregend ist dieser Duft nicht, nein. Nicht für mich.
Ein Parfum, dass man täglich benutzen kann zum Arbeiten, zum Kaffeeklatsch mit Freunden - nichts aufregendes, aber eine nette Blumigkeit umgibt einen für ein paar Stunden.

Ich mag ihn trotzdem irgendwie, bin aber eher für fruchtige als für blumige Düfte, deshalb verwende ich Curious so gut wie nie.

Curious passt meiner Meinung nach am Besten in die Frühlingszeit. Blumen beginnen zu blühen und da fügt sich Curious dann perfekt ein.

SCHÖNEN, GUTEN RUTSCH ins neue Jahr wünsche ich euch!