Wild Rose 2011

Wild Rose von Avril Lavigne
Ein Parfum von Avril Lavigne für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

MandarineMandarine pinke Grapefruitpinke Grapefruit rote Pflaumerote Pflaume
blaue Orchidee FrangipaniFrangipani OrangenblüteOrangenblüte
Crème BrûléeCrème Brûlée MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.07.2023.

*neinankreuz*
Hey Rosy!

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll...
Ich fühle mich sehr geehrt, dass du an mir Interesse hast... Aber ich glaube, das mit uns beiden wird nichts.
Aber es liegt NICHT an dir, WIRKLICH!
Ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu verwöhnt. Du bist so nett und herzlich, und ich könnte mir eventuell vorstellen, mal mit dir ins Kino zu gehen, wenn sonst kein anderer Zeit hat...
Lass uns doch einfach Freunde bleiben, ja?

Grüße, Mari

Hmpf....
Ganz und gar nicht wild, sondern recht leise und brav stellt sich die "Wilde Rose" bei mir vor. Und wenn ich an den Vorgänger - Forbidden Rose - denke, bin ich auch ganz froh darüber... (siehe Kommentar)

Kurz nach dem Aufsprühen bekommt man wieder diesen altbekannten intensiven Alkohol-Geruch, den ich seltsamerweise immer nur bei Avril Lavigne Parfums derart intensiv und störend wahrnehme.
Dieser verflüchtigt sich auch dann irgendwann - dauert leider bei Avril ein bisschen länger - und dann riecht man ganz deutlich, aber ganz trotzdem ganz leise die Mandarine und die Grapefruit.

Ja. Das wars dann auch schon. Die Mandarine und die Grapefruit werden immer leiser bis sie mich nach 1 - maximalst 2 Stunden wieder verlässt. Und darüber bin ich eigentlich nicht mal traurig.

Ich finde Wild Rose eigentlich nicht schlecht (Avril Lavigne hat mit Forbidden Rose die Messlatte auch sehr niedrig gelegt), belanglos, langweilig - das sind Worte, die ich für Wild Rose verwenden würde.
Vielleicht taugt das Parfum als Raumduft - muss ich mal ausprobieren; für mich zum Tragen allerdings nicht.

...außerdem ist der Flakon scheußlich.

Wild Rose, naja eher silent Rose
Also gleich vorab, es war ein Blindkauf da kein Tester vorhanden war, ich dachte wenn man den tester scho klaut muss das parfüm gut sein und kaufte mir direkt mal 50ml. Nun ja ich muss sagen entäuscht bin ich nicht. Ein schöner Duft, der nicht zu sehr aufdringt, jedoch würde ich ihn sparsam verwenden den anfangs kann er schon auffallen, verfällt dann aber ganz sanft und schön auf der Haut, der Duft ist sehr leicht, wie Forbidden Rose, jedoch ürde ich ihn süßer beschreiben. Nicht Candy süß, aber süßer. Hält meiner Meinung auch eine Weile länger als sein Vorgänger. Was man auf jedenfall riecht ist die Pflaume und die pink Grapefruit, Mandarine nicht so stark. Jedoch auch das Blumenherz kommt nach ca 30-45 Minuten zum Vorschein, rausstechen tut etwas die Orchidee, das war es, ansonsten riecht man einen Mix aus Blumen ohne sie speziell zu nennen. Die Basis ist sehr schön gelungen. Creme Brüle ist enthalten und versüßt das ganze noch ein bisschen. Alles in allem, ein gelungender Duft der schön auch für einen abend zu 2 ist.

Testen kann man ihn auf jedenfall, wenn ein Tester zu finden ist ;-)

PS.: Flasche ist sehr schön !!

ein alltäglicher, gewöhnlicher Duft
Ich habe mir diesen Duft gekauft wg. der Ähnlichkeit zum "Viva la Juicy" von Juicy Couture. Ich mag das und sprühe mir gerne was auf, wenn ich an einer Parfumerie vorbeikomme, aber zum Kaufen war es mir irgendwie zu teuer und nicht besonders genug.

Das Wild Rose ist wirklich sehr ähnlich. Aber viel leichter, unaufdringlicher. Mein Umfeld nimmt es scheinbar nicht so wahr, habe darüber noch keinen Kommentar o.ä. gehört.

Ich sprühe den Duft gerne auf, wenn ich nur zuhause und am Lernen bin, oder vor dem Schlafengehen, wenn ich noch einmal etwas in der Nase haben mag.

Die Haltbarkeit ist ein Manko, man muss eigentlich schon nach einem halben Tag nachlegen. Bei dem Preis finde ich das aber in Ordnung.
Als weiteren Negativpunkt empfinde ich den Flakon. Er ist echt fürchterlich hässlich. Die Form, aber vor allem auch die hässliche Plastikkappe in Rosenform. Das Aussehen stört mich vielleicht nicht so, aber die Haptik, während ich ihn aufsprühe, ist einfach unschön.

Ich habe das Parfum einmal nachgekauft, in der größten Version (davor hatte ich die kleinste). Er wird mich also noch ein bisschen begleiten - wenn er dann aufgebraucht ist, wird er nicht mehr nachgekauft, es gibt viel zu viele tolle Parfums, die noch ausprobiert werden wollen.

Nett...
Ja was kann man zu diesen Duft schon großartig sagen?!
Er ist nett mehr aber auch nicht. Ein süßer nicht auffälliger Duft, dieser Duft ist sozusagen das Mädchen das zwar gut aussieht aber immer nur schüchtern in der Ecke steht und einfach nicht bei den anderen auffällt.
Leider verliegt er auch sehr schnell

GoldGold vor 2 Jahren
Wohl einer der schrillsten, unangenehmsten, künstlichsten Rosendüfte schlechthin. Plastikblumen auf'm schlecht gelüfteten Autobahnklo.

Beliebt von Avril Lavigne

Black Star von Avril Lavigne Forbidden Rose von Avril Lavigne