Paris Hilton 2005 Eau de Parfum

Paris Hilton (Eau de Parfum) von Paris Hilton
Ein Parfum von Paris Hilton für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

ApfelApfel MaiglöckchenMaiglöckchen OzonOzon PfirsichnektarPfirsichnektar
JasminJasmin FreesieFreesie MimoseMimose TuberoseTuberose
PheromonePheromone SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Fragrance01
Hier kommt die FRUCHTBOMBE!
Lange hab ich mich verweigert. Gegen Paris Hilton und allem, was mit ihr zu tun hat.

Interessiert haben mich ihre Düfte trotzdem, aber alleine schon wegen des Namens habe ich nie dran geschnuppert.
Bei ner Parfumerie hab ich zu Weihnachten jetzt Gutscheine geschenkt bekommen und ich fand dort absolut nichts. Also griff ich zum Paris Hilton Parfum, Tester war keiner vorhanden und holte mir die 30ml Flasche. (Außerdem gabs -25%)

Zu Hause gleich ausgepackt und aufgesprüht...
Und Paris weiß hier wirklich zu überraschen - es kommt einem eine sehr angenehme Fruchtbombe entgegen.
Riecht eindeutig sehr nach Melone, dezent aber merkbar hält sich der angenehme Apfel im Hintergrund. Nach ein paar Minuten wird die Melone ein bisschen leiser und es gesellt sich ein Hauch Pfirsich hinzu.

Das ganze gestaltet sich so angenehm fruchtig, dass man am Liebsten sofort in einen Apfel oder eine Melone reinbeissen möchte. Sobald ich diesen Duft rieche kommen mir Bilder in den Kopf von Unmengen Äpfeln, Melonen und anderen Früchten.
Klar, süß ist der Duft auch; aber das war zu erwarten.

Ich konnte eigentlich bis auf das, dass der Pfirsich erst etwas später dazu kommt keine großartige Veränderung feststellen.

Der Duft bleibt so, wie er anfangs riecht - was hier gar nicht schlecht ist. Und die Haltbarkeit ist unglaublich. Da bin ich wirklich begeistert, weil es bei vielen Parfums doch so ist, dass man sie nach paar Stunden nicht mehr riecht. Paris aber bleibt. Wenn man am Morgen sprüht, riecht man am Abend immer noch einen kleinen aber sehr deutlichen Hauch.

Die einzigen Minuspunkte sind also mal der Name und die extrem billige Aufmachung des Flakons. Diese "Wellenlinien" sind nur auf einem Sticker, das man relativ leicht entfernen kann und die Verpackung ist eigentlich auch ziemlich nichtssagend - da und zwar gerade da hätte ich mir von einer Paris Hilton etwas exklusiveres erwartet.
Über das kann man aber hinwegsehen, denn der Duft ist wirklich großartig und ich mag ihn sehr.

Meiner Meinung nach ist dieses Parfum eher im Frühling / Sommer zu tragen. Die Früchte generieren hier eine Stimmung, die eher für diese Jahreszeiten angebracht sind.

Die frühen 2000er...
das war meine Zeit, da war ich jung, naiv und habe gedacht, ich wüsste, worauf es im Leben ankommt. Jetzt, 15 Jahre später, denke ich natürlich das gleiche, jedoch mit dem Wissen, dass mein 15 Jahre älteres Ich in 2035 bei einer solchen Annahme die Augen verdrehen wird.
2005, das Geburtsjahr dieses Duftes von der damals allgegenwärtigen und polarisierenden Paris Hilton, war für mich das Jahr des Aufbruchs in einen neuen Lebensabschnitt. Mein Leben verlief bis dato in geregelten Bahnen, ich war eine Musterschülerin, verbrachte die Nachmitage entweder im Stall oder beim Lernen, es wäre mir nie eingefallen, den Aufforderungen meiner Mitschüler nachzukommen, die Nächte durchzumachen oder irgendeine Party zu besuchen. Das waren Erwachsenensachen, böse Sachen, die mich nicht interessierten, mir geradezu Angst machten.
Und dann kam da dieser Nachbarsjunge, in den ich mich Hals über Kopf verliebte. Den ganzen Sommer 2005 verbrachte ich damit, ihm gefallen zu wollen. Aber er beachtete mich nicht. Ich versuchte ihn mit meinem Aussehen zu überzeugen, föhnte mir plötzlich jeden Tag die Haare, mit meinen Worten, die besonders cool wirken sollten und nicht zuletzt, mit meinem Duft : Paris Hilton
Laut den gängigen Mädchen Zeitschriften sollte er aphrodisierend wirken, jeden Mann ( oder eher Jungen) davon überzeugen, dass er zu einem gehöre. Ich war verzweifelt, wirklich, ich gab mich selber auf, um diesen einen Menschen von mir zu überzeugen und...scheiterte.
Denke ich jetzt an diese Zeit zurück, muss ich schmunzeln und zugeben, dass es irgendwie aufregend war. Die Rosarote Brille, mit der man gerne in die Vergangenheit zurück blickt, lässt alles irgendwie bunter erscheinen, als es damals tatsächlich für mich war.
Heute bin ich froh, dass sich dieser Junge nicht von der süßen Honigmelone, gepaart mit frischem Pfirsich überzeugen ließ. Auch die langsam in den Vordergrund drängenden Maiglöckchen konnten ihn nicht gewinnen. Vielleicht war es zu viel, denn die Silage war meiner Meinung nach extrem. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel benutzt, denn was soll ich sagen, mit 15 lebte ich frei nach dem Motto: Viel hilft viel :D

Paris Hilton ist ein Mädchenduft, leicht und unbeschwert, frisch und süß zugleich. Er erinnerst stark an einen Drogerieduft, ist dabei aber nicht so aggressiv fruchtig wie die meisten "Star Düfte". Die in der Kopfnote vertretene fruchtige und süße Melonen- (wenn auch nicht aufgeführt) und Pfirsichnote verläuft sich nach und nach in eine pudrige, sanfte Süße der Maiglöckchen.
Der Duft ist angenehm, wohlriechend für die meisten von uns, jedoch lässt er an Charakter zu wünschen übrig. Eben für solche Mädchen, die ihr "Ich" noch nicht gefunden haben, wie ich damals.

2005-2010
Dieser Duft begleitete mich meine Teeniejahre. Zum 13. Geburstag bekam ich meinen ersten Flakon davon (damals als Limited Edition in einem pinken Plastikherz) von meinen besten Freundinnen geschenkt. Man, habe ich mich damals gefreut und ja verdammt ich war ein totaler Paris Hilton Fan. Heute lach ich eher darüber, aber ja so war es zu der Zeit.
Das Parfum trug ich bei der ersten großen Party, bei den ersten Verabredungen mit Jungs, auf Klassenfahrt, beim ersten Besuch einer Disco und beim Abschlussball. Ich hielt mich für unwiderstehlich mit diesem Parfum und die Jungs mochten es wirklich, sagten sie zumindest immer. Ob es bei ausgewachsenen Männern auch noch funktioniert? Ich weiß es nicht.
Der Duft ist sehr süß und synthetisch aber auch irgendwie sexy. Allerdings eher für einen Babyvamp, als für eine erwachsene Verführerin. Trotzdem mag ich ihn heute mit fast 30 immer noch. Ich trage ihn zwar nicht mehr, habe aber immer noch einen halbvollen Flakon um gelegentlich nochmal eine Zeitreise in die frühen 2000er zu machen. Und es duftet immer noch wie vor über 10 Jahren.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Wenn ich ihn auf meine Kleidung sprühe, riecht es am nächsten Tag immer noch wie frisch aufgesprüht. Eine großartige Duftentwicklung gibt es meiner Meinung nicht. Braucht es aber auch nicht.
Das Parfum assoziiere ich mit Partynächten im Club, aufgestylte Mädels, viel Glitzer und vor allem jede Menge Spaß.
So let’s have Fun with it ;)

Macht süchtig....Pheromone???
Ich kann es gar nicht glauben das dieser Duft von Paris Hilton einfach umwerfend riecht. War echt positiv überrascht und habe mir gleich die 100ml Größe gekauft.

Es ist schwer diesen duft zu beschreiben. Zuerst etwas blumig-fruchtiges-ozonisch, ähnlich wie eines der Escada Sommer Düfte, danach entwickelt sich der Duft sehr cremig balsamisch. Er ist sehr frisch aber nicht im Sinne von aquatisch frisch sondern ozonisch wie die frische von Luft am Ozean oder neben einem Wasserfall, mit einem leicht stechenden Unterton...

Er wirkt anziehend, sexy und SEHR! erotisch.beim ersten Schnupperprobe hat es diesen "boaaah" effekt. Liegt vielleicht in den enthaltenen Pheromonen;)

Welche Attribute ich mit diesem Duft verbinde: Disco-Party, Club Party, Glam, Glitzer, Pink, High Heels, Flirten, aufreizend gekleidete junge Frauen.

Emacht wirklich sehr süchtig und ich kann mich von diesem Parfum nie satt riechen., bis jetzt ist er mir nicht langweilig.
Auch wurde ich häufig von vielen Personen angesprochen was das doch für ein interessanter und Duft sei und wie gut ich doch rieche^^
Die sind dann meistens verwundert wenn ich sage das es der Duft von "Paris Hilton" ist. oO

Ein weiterer pluspunkt ist das er den ganzen Tag über anhält und dadurch sehr ergiebig ist, was heutzutage bei den meisten Eau de Parfum nicht mehr der Fall ist.

Ich kann nur jedem empfehlen den Duft einmal zu testen auch wenn es den namen "paris hilton" trägt;)letzendlich trägt man ein parfum doch wegen dem Duft und nicht wegen dem Namen.

PS: Hab davon auch die glitzerne Body Lotion

Grünes, wässriges Äpfelchen
~ Inspiration ~
Nachdem ich bereits ein paar Düfte von Frau Hilton getestet habe, und diese gar nicht so schlecht waren, kam ich nun unverhofft zu einem Pröbchen von „Paris“.

~ Flakon ~
Die längliche Stabform liegt gut in der Hand. Das Design besteht aus einem pink-schwarzen Wellenmuster.

~ Duft ~
Frisch, grün und fruchtig.
Säuerlicher Apfel- und Pfirsich geben dem Duft eine fruchtig-aquatische Note. Eine leicht-blumige Unternote aus Maiglöckchen, Mimosen, Tuberosen und etwas herberen Freesien kommt hinzu. Grünes Eichenmoos, Sandelholz und Moschus lassen es nicht zu süß werden.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenn man zu viel davon sprüht wird es stechend.

~ Anlass ~
Ein frischer, sportlicher Duft für die heißen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Auf meiner Haut entwickelt es sich leider nicht als Fruchtbombe, sondern eher herb und grün. Einen Vergleich zu den übersüßen Escada-Düften kann ich nicht nachvollziehen. Der Duftzwilling zu "Ralph" von Ralph Lauren passt da schon eher...

LuftTigerLuftTiger vor 6 Jahren
ein so schöner Duft, der in meinen Augen besser als 90% der derzeit gängigen Fruchtsuppe ist. Nicht zu süß, hoher Erkennungswert, feminin
Angel54Angel54 vor 5 Jahren
Einer der wenigen hervorragenden Celebrity-Düfte... überraschend herber Frucht-/Blumencocktail mit Tiefgang und Ausdauer. Loves it!
GoldGold vor 4 Jahren
Fruchtduft mit Apfel und einem überraschend stechenden Unterton.
Singt sie eigentlich auch, die Paris ?
Düfte kann sie jedenfalls nicht.
MatsssMatsss vor 3 Jahren
Ich mag den richtig gerne! Fruchtig, frisch, leicht holzig. Hebt sich als Star Duft von der süßen Allerlei heutzutage immerhin ab! PL super!
Sari89Sari89 vor 3 Monaten
Damals in der Disse, Make-Up-Rand bis zum Himalaya, kaputt blondierte Haare, pinker Lippi und Paris Hilton … Früher hab ich ihn geliebt!

Beliebt von Paris Hilton

Paris Hilton for Men von Paris Hilton Fairy Dust von Paris Hilton Can Can (Eau de Parfum) von Paris Hilton Just Me for Men von Paris Hilton Heiress (Eau de Parfum) von Paris Hilton Gold Rush (Eau de Parfum) von Paris Hilton Dazzle von Paris Hilton Tease von Paris Hilton Siren von Paris Hilton Rosé Rush (Eau de Parfum) von Paris Hilton Platinum Rush von Paris Hilton Gold Rush Man von Paris Hilton Passport In South Beach (Eau de Toilette) von Paris Hilton Passport In Paris (Eau de Toilette) von Paris Hilton Just Me von Paris Hilton Passport In Tokyo von Paris Hilton Heir von Paris Hilton Ruby Rush von Paris Hilton With Love (Eau de Parfum) von Paris Hilton Passport In St. Moritz von Paris Hilton