Fragrance01

Fragrance01

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Fragrance01 vor 12 Jahren 9
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Hmpf....
Ganz und gar nicht wild, sondern recht leise und brav stellt sich die "Wilde Rose" bei mir vor. Und wenn ich an den Vorgänger - Forbidden Rose - denke, bin ich auch ganz froh darüber... (siehe Kommentar)

Kurz nach dem Aufsprühen bekommt man wieder diesen altbekannten intensiven Alkohol-Geruch, den ich seltsamerweise immer nur bei Avril Lavigne Parfums derart intensiv und störend wahrnehme.
Dieser verflüchtigt sich auch dann irgendwann - dauert leider bei Avril ein bisschen länger - und dann riecht man ganz deutlich, aber ganz trotzdem ganz leise die Mandarine und die Grapefruit.

Ja. Das wars dann auch schon. Die Mandarine und die Grapefruit werden immer leiser bis sie mich nach 1 - maximalst 2 Stunden wieder verlässt. Und darüber bin ich eigentlich nicht mal traurig.

Ich finde Wild Rose eigentlich nicht schlecht (Avril Lavigne hat mit Forbidden Rose die Messlatte auch sehr niedrig gelegt), belanglos, langweilig - das sind Worte, die ich für Wild Rose verwenden würde.
Vielleicht taugt das Parfum als Raumduft - muss ich mal ausprobieren; für mich zum Tragen allerdings nicht.

...außerdem ist der Flakon scheußlich.
0 Antworten
Fragrance01 vor 12 Jahren 13
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
08-15
Heute möchte ich kurz über eines meiner ersten Parfüms, die ich je besessen habe schreiben - CURIOUS by Britney Spears, veröffentlicht im Jahre 2004.
Curious hat alleine in den 5 Wochen nach Veröffentlichung 100 Millionen Dollar eingebracht und hat 2005 den Preis "Best Woman's Fragrance" von der Fragrance Foundation bekommen.

So viel zur Theorie! :)

Die Verpackung von Curious ist ganz niedlich und meiner Meinung nach auch recht aufwendig und detailverliebt in schwarz, rosa und türkis gehalten.
Der Flakon erinnert an ein Kinderkarussel, türkis mit einem Kettchen mit 2 rosa Herzchen drauf. In der 30ml Version ist der Flakon niedlich, in der 100ml Version viel zu groß und nicht sehr schön.
Der 100ml Flakon hat übrigens - bei den älteren Flakons - einen "Sprühpuffer". Also so "Old-Hollywood-Like"...

Kommen wir zum Duft:
Curious riecht blumig. Sehr schön blumig sogar, überhaupt in der ersten halben Stunde nach dem Aufsprühen. Tagesverfassungsabhängig liebe ich diese süße, tiefe und irgendwie reine Blumigkeit oder ich finde sie stinklangweilig. Wie gesagt - tagesverfassungsabhängig.

Die Birne fällt bei mir ganz weg, die rieche ich nicht; die einzelnen Blumen auszumachen fällt mir auch sehr schwer - wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass ich die Magnolie und die Vanille am Meisten rausrieche. Die Vanille gleich von Beginn weg.

Die Haltbarkeit ist absolut schlecht, denn nach 2 Stunden maximal ist es aus mit der Blumigkeit und was übrig bleibt ist nichts.
Man kann sich mit dem Duschgel und der Bodylotion helfen, dann kommt man vielleicht auf 3 Stunden. Nicht wirklich besonders für ein Eau de Parfum.
Ich hab schon alles ausprobiert, der Duft möchte nicht halten.

Aufregend ist dieser Duft nicht, nein. Nicht für mich.
Ein Parfum, dass man täglich benutzen kann zum Arbeiten, zum Kaffeeklatsch mit Freunden - nichts aufregendes, aber eine nette Blumigkeit umgibt einen für ein paar Stunden.

Ich mag ihn trotzdem irgendwie, bin aber eher für fruchtige als für blumige Düfte, deshalb verwende ich Curious so gut wie nie.

Curious passt meiner Meinung nach am Besten in die Frühlingszeit. Blumen beginnen zu blühen und da fügt sich Curious dann perfekt ein.

SCHÖNEN, GUTEN RUTSCH ins neue Jahr wünsche ich euch!
0 Antworten
Fragrance01 vor 12 Jahren 14 8
10
Haltbarkeit
8
Duft
Hier kommt die FRUCHTBOMBE!
Lange hab ich mich verweigert. Gegen Paris Hilton und allem, was mit ihr zu tun hat.

Interessiert haben mich ihre Düfte trotzdem, aber alleine schon wegen des Namens habe ich nie dran geschnuppert.
Bei ner Parfumerie hab ich zu Weihnachten jetzt Gutscheine geschenkt bekommen und ich fand dort absolut nichts. Also griff ich zum Paris Hilton Parfum, Tester war keiner vorhanden und holte mir die 30ml Flasche. (Außerdem gabs -25%)

Zu Hause gleich ausgepackt und aufgesprüht...
Und Paris weiß hier wirklich zu überraschen - es kommt einem eine sehr angenehme Fruchtbombe entgegen.
Riecht eindeutig sehr nach Melone, dezent aber merkbar hält sich der angenehme Apfel im Hintergrund. Nach ein paar Minuten wird die Melone ein bisschen leiser und es gesellt sich ein Hauch Pfirsich hinzu.

Das ganze gestaltet sich so angenehm fruchtig, dass man am Liebsten sofort in einen Apfel oder eine Melone reinbeissen möchte. Sobald ich diesen Duft rieche kommen mir Bilder in den Kopf von Unmengen Äpfeln, Melonen und anderen Früchten.
Klar, süß ist der Duft auch; aber das war zu erwarten.

Ich konnte eigentlich bis auf das, dass der Pfirsich erst etwas später dazu kommt keine großartige Veränderung feststellen.

Der Duft bleibt so, wie er anfangs riecht - was hier gar nicht schlecht ist. Und die Haltbarkeit ist unglaublich. Da bin ich wirklich begeistert, weil es bei vielen Parfums doch so ist, dass man sie nach paar Stunden nicht mehr riecht. Paris aber bleibt. Wenn man am Morgen sprüht, riecht man am Abend immer noch einen kleinen aber sehr deutlichen Hauch.

Die einzigen Minuspunkte sind also mal der Name und die extrem billige Aufmachung des Flakons. Diese "Wellenlinien" sind nur auf einem Sticker, das man relativ leicht entfernen kann und die Verpackung ist eigentlich auch ziemlich nichtssagend - da und zwar gerade da hätte ich mir von einer Paris Hilton etwas exklusiveres erwartet.
Über das kann man aber hinwegsehen, denn der Duft ist wirklich großartig und ich mag ihn sehr.

Meiner Meinung nach ist dieses Parfum eher im Frühling / Sommer zu tragen. Die Früchte generieren hier eine Stimmung, die eher für diese Jahreszeiten angebracht sind.
8 Antworten
Fragrance01 vor 12 Jahren 22 4
5
Haltbarkeit
10
Duft
Geschichte ;)
Heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

Vor ca. einem Monat hatte ich einen Einstellungstest in einem Betrieb, in dem ich mich beworben habe. Viele BewerberInnen kamen, ich war auch dabei.
Die Vorsitzende erklärte, wie das alles funktioniert und was man zu tun habe - dann hält sie inne... guckt in die Runde und sagt: "Entschuldigen Sie mich - ich bin normalerweise nicht so, aber hier riecht es wirklich wunderbar"

Darauf ging niemand ein, niemand wusste wer gemeint war - auch wenn ich es irgendwie hoffte.
Nach getanener Arbeit gab ich meinen Kugelschreiber ab, die Frau sieht mich an und sagt: "SIE! Sie riechen wirklich toll", schenkt mir ein Lächeln...

2 Tage später bekomme ich den Bescheid per E-Mail, ich habe den Test bestanden und bin nun zu einem hochoffiziellen Vorstellungsgespräch eingeladen.

Die Vorsitzende und noch jemand waren anwesend, stellten mir Fragen und waren sehr nett, gegen Ende des Gesprächs sagt die Frau: "Sie riechen heute wieder so gut", dreht den Kopf zu dem Anderen und fragt ob er denn auch den Duft wahrnehmen kann... Er nickt und sagt dass er einfach wunderbar lieblich und sehr dezent ist.

Die Frau gibt mir die Hand und sagt, dass es sehr schön wäre, diesen Geruch häufiger im Büro riechen zu können.

Heute bekam ich den Anruf, dass ich ab Montag dort arbeiten darf.

(Natürlich lag das nicht [nur] am Duft, aber trotzdem eine nette Anekdote)

Den Duft selbst beschreibe ich euch selbstverständlich auch noch:
Er riecht für mich - anders als mein Vorgänger schreibt - ganz und gar nicht nach Radiance. Nicht mal ähnlich. Das sind zwei verschiedene Parfüme, die ausser dem Namen nichts miteinander zu tun haben, das sieht man schon alleine an den Duftnoten.

Er startet leicht zitrisch, aber mit einem SEHR warmen Sandelholz-Vanille Touch, meine ich. Also bei dem Sandelholz bin ich mir nicht sicher, aber die Vanille und etwas leicht holziges ist definitiv von Anfang an dabei.
Es startet aber nicht frisch-zitrisch, sondern schwer, "dunkel" zitrisch - ist dabei aber kein Nachtparfüm und meiner Meinung auch nicht die Nachtversion von Radiance, sondern einfach nur die bessere...

Später verwandelt sich der Duft in etwas leichteres, blumigeres, die Zitrusnoten vom Anfang bleiben aber erhalten, der Vanille-Holz Geruch wird aber immer wärmer und stärker bis er dann Überhand nimmt.

Manko an dem Duft mag die Haltbarkeit sein, die sich mit ca. 4 Stunden (bei mir) schon in Grenzen hält, die Verfügbarkeit in Europa ist nicht sehr gut (über Ebay sehr teuer und ansonsten nicht zu finden) und der Flakon ist auch nicht wirklich schön.

Trotzdem mag ich dieses Parfum sehr gerne, überhaupt jetzt und werde es wohl in Zukunft häufiger benutzen! :)
4 Antworten
Fragrance01 vor 12 Jahren 14 1
5
Haltbarkeit
7
Duft
***Welcome to the Cirucs!***
CIRCUS Fantasy hat seinen Namen vom Comeback-Album "Circus" und der darauffolgenden Welttournee von Britney Spears.
Es war das erste Parfum, das Elizabeth Arden für ein Album eines Künstlers hergestellt hat (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Fantasy_%28fragrance%29#Circus_Fantasy)

Das Zirkus-Spektakel eröffnet eindrucksvoll mit richtig schönen Früchten - der Aprikosenblüte und den Himbeeren. Die Himbeeren halten sich hier im Hintergrund und lassen der Aprikosenblüte ihren Auftritt.
Man riecht die Himbeere zwar schon, sie sorgt für die nötige Süße; aber sie hält sich trotzdem dezent... :)

Also das Opening gestaltet sich sehr frisch und das ist wirklich der schönste Teil dieser Show!

Wenn sich die Früchte verabschiedet haben, kommen wir zum Herz dieses Duftes und Circus Fantasy hat ein frisches, sauberes Herz! :)
Hier riecht man vor allem firsche, "seifige" Noten und es riecht irgendwie ein bisschen nach einem Pfirsich-/Aprikosenduschgel...

Und wenn sich das alles gesetzt hat, kommen wir zum Grand-Finale der Zirkus-Show - die warme, cremige Basis! Hier sind die Früchte schon total vergessen, die frischen Blumen nicht mehr wahrnehmbar; aber man hat dafür diesen tollen, süßen Vanillegeruch; der aber ganz und gar nicht schwer wirkt.

Circus Fantasy ist sehr leicht zu tragen; auf keinen Fall zu stark - daher vielleicht am Besten geeignet für Frühling und Sommer.
Meiner Meinung eher auch ein Freizeit-Parfum, nichts für großartige Anlässe wie Hochzeiten etc.

Zur Haltbarkeit:
Circus Fantasy kommt daher wie ein Zirkus - explodiert gleich am Anfang, aber wenn der Vorhäng fällt, dann ist Schluss...
Und das bei diesem Parfum leider schon nach ca. 4 Stunden...
1 Antwort
1 - 5 von 12