Midnight Fantasy 2007

Anyu
10.03.2016 - 02:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meine 90-er Jahre

Es gibt Tage, da kreischt das 12-jährige Ich in mir nach Aufmerksamkeit. An solchen Tagen verwende ich gerne Midnight Fantasy. Midnight Fantasy riecht nach Süssigkeiten vom Kiosk neben an, nach der ersten Schwärmerei, nach endlosem, grundlosem Gekicher mit der besten Freundin, nach nervenden Eltern und.... nach Haarspray... zugegeben: himbeerlastiges Haarspray. Ich mochte den klassischen Haarsprayduft schon immer. In meiner Kindheit gab es eine Frau, die ich immer sehr bewunderte. Sie war wunderschön und sehr extrovertiert. Ich wollte immer so werden wie sie. Diese Frau war Friseurin von Beruf und in ihrem Salon roch es immer etwas nach Haarspray. Auch sie selber. Somit verkörpert dieser süsse Duft von Britney Spears einen Teil meiner präpupertären Kindheitsträume. Nostalgie pur.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Britney sehr dankbar bin dafür, dass sie ihren Namen nicht fett auf den Flakon gedruckt hat. So kann ich das blaue Fläschchen ohne Scham im Badezimmer rumstehen lassen. Wenn man ihn so anschaut weis man nicht von wem der Duft ist. Ich bin eher die Rockerbraut als ein Britney-Fan und unter diesen Umständen kann ich die Tatsache auch mal einfach verdrängen, dass der Duft eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema gehört ;-)