Lughsscent
27.11.2023 - 06:06 Uhr

Mandarinen Vorschlaghammer mit einem Hauch von Nichts

Mein erster und hoffentlich letzter Blindkauf. Es war Sale und für 50 Euro dachte ich nichts falsch zu machen beim Signature Duft von Brooklyn.

Weit gefehlt. Der Duft startet mit einem Vorschlaghammer aus Mandarine. Ich nur - omg - wann hört das auf. Wenn Zitrusfrüchte schön eingebunden sind, alles gut. Aber das ist Mandarine pur. Nach 4-5 Minuten legt sich die Mandarine bereits schlafen und erwacht auch nicht mehr. Kurz danach kann man die Gewürze, Hölzer und Harze wahrnehmen. Aber nur sehr sehr schwach. Nach einer Stunde rieche ich fast nichts mehr.

Ich also - ok dann eben mehr - 4 Pumper auf den Wollpulli der Duft normalerweise sehr lange hält. Nach 10 Minuten rieche ich nur leider wieder kaum noch was. Nach einer Stunde wieder alles vorbei. Man erahnt dass dort Parfum genutzt wurde, mehr aber auch nicht. Traurig.

Ich habe dem Support geschrieben, mit der Bitte nach Umtausch oder Geld zurück. Wie auch immer: Jedes andere Naturparfum performt besser! Ich bin wirklich schockiert. Die Charge muss voll daneben gegangen sein, da die Bewertungen ja sonst durchweg recht gut sind.

Ich besitze zwei weiter Düfte von Brooklyn. Santal Rose und New Level. Beide sind Welten besser (ich hoffe immer noch, da ich sie seit zwei Jahren habe ist mir natürlich nicht klar ob sie dort die Formulierung geändert haben)!

Solche schlechten Chargen sollten nicht allzu oft vorkommen.

———————————————
Update: Brooklyn hat das The Woods zurück genommen und meinem Vorschlag mir das Santal Rose zu schicken zugestimmt.