London for Women 2006

Memoirs
22.03.2013 - 05:23 Uhr

Trennungsgrund: Unüberbrückbare Differenzen

Ein typischer Tag im Leben von London und mir…
Eines bewölkten Tages wollte ich nur kurz aus dem Haus um schnell im Supermarkt um die Ecke einkaufen zu gehen. Also in T-Shirt, Jeans und Sneaker geschmissen ein paar Sprüher Parfum aufgetragen. Auf dem Weg zur Wohnungstür befahl plötzlich eine Stimme: „Halt!“

In der Überzeugung jetzt völlig den Verstand verloren zu haben, bleibe ich mit gerunzelter Stirn stehen. „SO werden wir dieses Haus ganz sicher nicht verlassen!“, hörte ich wieder jemanden sagen. „Häää???“ Ich war eindeutig psychisch nicht mehr ganz auf der Höhe.
„Ach, Rose. Du machst immer so einen Aufstand“, sprach nun eine schüchterne Stimme.
„Dir mag es ja egal sein, Honeysuckle, so gesehen zu werden, mir aber nicht!“ „Höre, ich da nicht die liebreizende Stimme von Rose“, kam eine kesse Antwort.
„Na Peony, beehrst du uns auch mal mit deiner Anwesenheit, aber gut, sag doch auch mal etwas“, forderte nun Rose. „Na ja, ein bisschen mehr Mühe bei der Klamottenwahl wäre schon angebracht gewesen, aber Rose sei froh, dass man das Loch in der Socke nicht sehen kann“, antwortete Peony, woraufhin Rose nur seufzte.
Da kicherte plötzlich jemand und sprach ganz gechillt: „Ach, kommt schon Leute. Sieht doch voll fresh aus. Ihr macht immer so einen Trouble um das Ganze. Relaxt mal und legt euch wie Jasmine und Tangerine ne Runde aufs Ohr.“ „Was mischt du dich hier überhaupt ein, Tiare. Du gehörst hier eh nicht hin, wird Zeit das du verduftest.“
Während Rose und Peony darüber lachten, hörte man Tiare noch kurz beleidigt murren, bevor sie sich endgültig in ihre Ecke verkroch.

Kopfschüttelnd und mit teils schlechtem Gewissen machte ich mich also auf den Weg zurück ins Schlafzimmer, unterdessen fingen die drei tiefen Stimmen der Patch-Musk-Sandal Boygroup im Kanon an zu singen und zu pfeifen: „Always look on the bright side of life, always look on the light side of life…“
Ich kramte also meinen weißen Hosenanzug plus Bluse aus dem Schrank und stieg in meine Pumps, was mit einem „Geht doch!“ quittiert wurde und ging geistig fix und fertig und mit dem Gedanken „Nie wieder!“ einkaufen.
… und die Feststellung, dass wir zu verschiedene Dinge vom Leben möchten.