The Beat for Men (Eau de Toilette) von Burberry

The Beat for Men (2008)Eau de Toilette

Myself
06.06.2020 - 06:27 Uhr
3
Duft
5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
7.5
Flakon
Deja vu
Bei the Beat for Men hab ich ein ganz schweres Deja vu erlebt ... und zwar dachte ich an Kenzo Homme Boisée, aber dazu kommen wir gleich.

Wie andere hier auch rieche ich nur Gewürz und Zitrone, wie Apicius sagt künstliche Zitrone. Die Kopfnote ist noch gefällig mit einem floralem Touch und hat mich zu Kauf verleitet ... leider. Aber dann nur Gewürz(Peffer) und Zitrone, und zwar zu viel Zitrone. Das ist einfach nur nervig und erinnert an Putzmittel. Ansonsten kommt auf meiner Haut nichts weiter zum vorschein ... und hier kommen wir zum Deja vu!

Burberry the Beat ist das gleiche Zeug wie Kenzo Homme Boisée nur statt Bambus gibts hier Peffer. Gerade lese ich dann auch noch das der Parfümeur Olivier Polge ist. Nun wundert mich nichts mehr. Die Düfte ähneln sich so sehr das mich das wirklich erschreckt hat. Homme Boisée wurde offensichtlich aus the Beat recycelt oder anders rum, ist aber auch egal.
Ich falle jetzt schon zum 2. mal auf fougèreartige Düfte von Olivier Polge rein.

PS.
Memo an mich selbst. Das nächste mal vor einem Parfümkauf auf Parfumo nachschauen ob Olivier Polge die Finger im Spiel hatte ... wenn ja wegrennen.
1 Antworten

Neue Kommentare

MyselfMyself vor 7 Jahren
Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) - Diesel

Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) Schade schade ...
... denn die Basis ist wirklich gut. Ein feiner holziger männlicher Duft, der aber keineswegs wie ein Holzfäller daherkommt. Tja die Basis ist das was mir hier richtig zusagt obwohl man nicht sehr lange was von ihr hat. Die Sillage ist hier eher...

MyselfMyself vor 7 Jahren
Freigeist (Eau de Toilette) - Wolfgang Joop

Freigeist (Eau de Toilette) Freifall ...
... in den undefinierten Syntheseeimer ist die Folge einer Nase voll "Freigeist". Anfänglich riecht es irgendwie angenehm. Aber nach was? Keiner weiß es! Ich habe x mal versucht heraus zu riechen was es sein könnte. In der Kopfnote wird...