Freigeist 2010 Eau de Toilette

Myself
14.02.2013 - 11:44 Uhr
5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft

Freifall ...

... in den undefinierten Syntheseeimer ist die Folge einer Nase voll "Freigeist". Anfänglich riecht es irgendwie angenehm. Aber nach was? Keiner weiß es! Ich habe x mal versucht heraus zu riechen was es sein könnte. In der Kopfnote wird hier Gin aufgeführt was mich noch mehr verwirrt hat. Ich kann nichts von Gin erkennen. Aber mein Geist ist einfach nicht frei für diesen Syntheseklumpen ... ich sollte eine Pulle Gin vernichten, um den hier gewünschten freigeistigen Zustand zu erreichen.

Die Herznote bleibt undefiniert bei mir und ist bei "Freigeist" das schwächste Teilstück überhaupt. Sie geht recht schnell in die doch recht ansprechend ledrig holzige Basis über. Die Basis ist das was mir an "Freigeist" richtig gefällt. Nur leider muss man sich anstrengen sillagemäßig noch was davon mitzubekommen. Die Haltbarkeit ist ok, die Sillage richtig mies.

Für einen erneuten Kauf reicht es bei mir auf keinen Fall.
0 Antworten