The Beat for Men 2008 Eau de Toilette

Myself
11.11.2012 - 06:57 Uhr

Deja vu

Bei the Beat for Men hab ich ein ganz schweres Deja vu erlebt ... und zwar dachte ich an Kenzo Homme Boisée, aber dazu kommen wir gleich.

Wie andere hier auch rieche ich nur Gewürz und Zitrone, wie Apicius sagt künstliche Zitrone. Die Kopfnote ist noch gefällig mit einem floralem Touch und hat mich zu Kauf verleitet ... leider. Aber dann nur Gewürz(Peffer) und Zitrone, und zwar zu viel Zitrone. Das ist einfach nur nervig und erinnert an Putzmittel. Ansonsten kommt auf meiner Haut nichts weiter zum vorschein ... und hier kommen wir zum Deja vu!

Burberry the Beat ist das gleiche Zeug wie Kenzo Homme Boisée nur statt Bambus gibts hier Peffer. Gerade lese ich dann auch noch das der Parfümeur Olivier Polge ist. Nun wundert mich nichts mehr. Die Düfte ähneln sich so sehr das mich das wirklich erschreckt hat. Homme Boisée wurde offensichtlich aus the Beat recycelt oder anders rum, ist aber auch egal.
Ich falle jetzt schon zum 2. mal auf fougèreartige Düfte von Olivier Polge rein.

PS.
Memo an mich selbst. Das nächste mal vor einem Parfümkauf auf Parfumo nachschauen ob Olivier Polge die Finger im Spiel hatte ... wenn ja wegrennen.